Zitat Zitat von kolisson
wer eine wanze bauen will, soll sie doch bauen.. er soll sie auch benutzen.
Also ich weiß ja nicht wie du das siehst...
aber zumindest ich würde mich nur ungern ausspionieren lassen.

wenn ich das höre, dass nur lizensierte funkamateure das dürfen.
Naja, in Deutschland ist genau das nunmal der Fall.

ich kenne das werk "minispione 1 bis 4" da stand doch alles drin.
ist es hier denn verboten, die schaltung mit dem bf 256 und dem crysalmokrofon zu veröffentlichen.
Die Bücher kenne ich auch, aber ob es legal ist eine der Schaltungen hier zu posten weiß ich nicht. (geht ja nicht nur um die Schaltung an sich, sondern evtl. auch um das Urheberrecht)

also.. hier nochmal die frage: " ist es verboten über schaltpläne von sendern zu berichten ?"
Selbst wenn es nicht illegal ist, ist es doch in jedem Fall verantwortungslos, Jemandem der sich so verhält wie "dasfeld" derartige Informationen zukommen zu lassen.

wenn die fragen der leute nicht beantwortet werden, ist doch das risiko recht hoch, dass die leute dann die taliban nach minispionen fragen, in wirklichkeit jedoch körperbomben erhalten.
Genau, weil ja auch Jeder hier Kontakt zu den Taliban hat, oder im Zweifelsfall nur unter "T" im Telefonbuch nachschlagen muss

also... wenn rechtlich nix dagegen spricht, werde ich morgen mal schaltungen für minispione veröffentlichen.

das wissen darum ist ja nicht verboten.
Das Wissen darum mag nicht verboten sein, aber wenn die Forenleitung derartige Schaltungen hier nicht sehen möchte, spielt es keine Rolle ob es eigentlich legal wäre.

Denn: ein Forum ist erstmal keine Demokratie.