hallöchen izaseba

csd kenne ich schon.. ich werde da auch in kürze wieder bestellen.
das problem sind immer die transportkosten.
also konkreter das transportkostenminimum (und manchmal der mindestbetellwert).

wenn ich also mal plötlich 1 stck. mega88 benötige, weil einer kaputtgegangen ist oder ich einen zusätzlich brauche, kann ich mir ja preisrecherche im prinzip sparen, da er mich ja etwa 10 euro + materiel kosten wird.

csd hat z.b. gute preise aber ein kleines sortiment... da fällt mir spontan nix ein, was ich sonst noch brauchen würde.

conrad hat ein gutes sortiment und "das muss ich jetzt mal sagem" zumindest für mich einen super service. allerdings sind bei atmels nie up to date und etwa 10mal so teuer.

früher ... also vor frankreich ... habe ich mal in einer grossen stadt in nrw gewohnt. im umkreis von 4 häserblocks gab es 5 elektronikläden. braucht man was geht man die ab und bekommt es. nun ist alles anders.

was ich eigentlich suche, ist jemand, der regelmässig was bestellt oder, was besser wäre, neben so nem laden zeltet, und mir dann das oder die 3 gewünschten chips in einen briefkuvert steckt und in die post gibt. das porto wäre dann 1 euro oder so.

das erfordert natürlich vertrauen.

und um auf die antwort von uwegw zurückzukommen:
Ich würde eher sagen, dass die dir lieber ein bis zwei Rollen mit ein paar Tausend AVRs drauf schicken würden. Distributoren sind Großhändler, die Firmen beliefern. Die wenigsten handeln überhaupt mit Privatkunden.
ich dachte, wenn ich nett wäre würde ich einfach unter das partnerprogramm fallen...

gruss klaus