dann besten dank für die infos.
warten wirs mal ab..
gruss klaus
Bis jetzt gibt's von Atmel leider noch nichts offizielles.
Ich war letztes Jahr auf einem Seminar, auf dem die XMegas kurz vorgestellt wurden, da war folgendes zu Erfahren:
Betriebsspannung 1,8-3,3V (keine 5V Version)
Taktfrequenz bis 32MHz
12 Bit A/D-Wandler
12 Bit D/A Wandler
Markteinführung sollte Ende 2007 sein, aber das hat ja scheinbar nicht geklappt.
Das ist alles, was ich bisher weiß. Ich habe eben mal bei meinem Atmel-Vertrieb angerufen und noch mal nach aktuellen Infos gefragt. Die sagten, dass der XMega auf jeden Fall kommen wird, konnten mir aber auch kein neues Datum sagen. Aber ich bekomme Info per Mail, wenn's was neues gibt.
Gruß,
askazo
dann besten dank für die infos.
warten wirs mal ab..
gruss klaus
Habe gerade noch eine Mail von meinem Vertrieb bekommen.
Atmel will die XMega Reihe auf der Embedded World Ende Februar vorstellen.
Dann wird's wohl auch Flyer und nähere Infos dazu geben.
Gruß,
askazo
schön.. da freu ich mich ja auf neuigkeiten in der zukunft.
danke für deine recherchen.
gruss
p.s. du erwähnst da immer das wort "dein vertrieb". bist du atmel händler ?
Ja, die XMega hören sich verlockend an. Nur bastel ich gerne mit "altem Zeug" rum und das läuft noch alles auf 5V.
Aber mal sehen, vielleicht ist es einfach Zeit sich mal intensiv mit Levelshiftern zu beschäftigen.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
Nein, ich bin Hardware-Entwickler. Vielleicht hätte ich besser "Distributor" geschrieben...gemeint ist auf jeden Fall MSCZitat von kolisson
Gruß,
askazo
der teufel steckt ja manchmal im detail...
jetzt wollte ich das mit MSC mal aufgreifen und nachsehen, was du so für die atmels nimmst... und siehe da... es geht nicht:
Bild hier
und hatte schon hoffnung mal einen unbürokratischen lieferanten für mich zu finden, der mal in der lage wäre für kleines porto 1-2 teile in einen briefkuvert zu stecken und diesen zu mir ins französische hinterland zu senden.
mal sehen..
vielleicht klappts ja dieser tage noch.
gruss klaus
Ich würde eher sagen, dass die dir lieber ein bis zwei Rollen mit ein paar Tausend AVRs drauf schicken würden. Distributoren sind Großhändler, die Firmen beliefern. Die wenigsten handeln überhaupt mit Privatkunden.Zitat von kolisson
Hallo kolisson,
Bestell doch bei CSD
Die sind günstig, schnell, unbürokratisch und liefern auch ins Ausland.
Gruß Sebastian
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
hallöchen izaseba
csd kenne ich schon.. ich werde da auch in kürze wieder bestellen.
das problem sind immer die transportkosten.
also konkreter das transportkostenminimum (und manchmal der mindestbetellwert).
wenn ich also mal plötlich 1 stck. mega88 benötige, weil einer kaputtgegangen ist oder ich einen zusätzlich brauche, kann ich mir ja preisrecherche im prinzip sparen, da er mich ja etwa 10 euro + materiel kosten wird.
csd hat z.b. gute preise aber ein kleines sortiment... da fällt mir spontan nix ein, was ich sonst noch brauchen würde.
conrad hat ein gutes sortiment und "das muss ich jetzt mal sagem" zumindest für mich einen super service. allerdings sind bei atmels nie up to date und etwa 10mal so teuer.
früher ... also vor frankreich ... habe ich mal in einer grossen stadt in nrw gewohnt. im umkreis von 4 häserblocks gab es 5 elektronikläden. braucht man was geht man die ab und bekommt es. nun ist alles anders.
was ich eigentlich suche, ist jemand, der regelmässig was bestellt oder, was besser wäre, neben so nem laden zeltet, und mir dann das oder die 3 gewünschten chips in einen briefkuvert steckt und in die post gibt. das porto wäre dann 1 euro oder so.
das erfordert natürlich vertrauen.
und um auf die antwort von uwegw zurückzukommen:
ich dachte, wenn ich nett wäre würde ich einfach unter das partnerprogramm fallen...Ich würde eher sagen, dass die dir lieber ein bis zwei Rollen mit ein paar Tausend AVRs drauf schicken würden. Distributoren sind Großhändler, die Firmen beliefern. Die wenigsten handeln überhaupt mit Privatkunden.
gruss klaus
Lesezeichen