Hi zusammen,

Der AVR soll:
- Einen Motor steuern (PWM + L298N)
- einen Pegelwechesel an einem IO aufzeichnen *

* Wechsel zwischen hellem dunklem Untergrund (gestreiftes Papier) zum ermitteln der Geschwindigkeit. Brauche möglichst viele Messungen pro Meter. Bei einer Geschwindigkeit von bis zu 10 evtl auch nur 5 m/s.

Wieviele Wechsel kann ein AVR pro Sekund bemerken? Stellt das erzeugen des PWM.Signals ein problem dar(wird dadurch die auswertung des Eingangs langsamer)?
__________________________________________________ _____

Der komplette Versuch soll mit dem PC gesteuert werden. Die Wechsel am Eingang des AVR müssen daher direkt an den PC übertragen werden[ist die Kommunikation AVR -> PC schnell genug?]. Auch soll über den PC die Geschwindigkeit/Richtung des Motors gesteuert werden. Die Daten müssen direkt an den PC übertragen werden, da er auch andere Daten des Versuches erfasst und diese im Zusammenhang mit der Geschwindigkeit (durch PC berechnet) aufgenommen werden sollen.

Was brauche ich um so eine Schaltung zu bauen?
- AVR Controller
- H-Bridge
- MAX232

- Kabel, Widerstände, Kondensatoren....
(habe ich was vergessen)?

Wenn das ganze machbar ist werde ich mich hier nochmal mit einem Konkreten Schaltplan melden! :-D

Ich würde mich über eure Einschätzung des machbaren / nicht machbaren freuen. Falls man das ganze evtl auch einfacher lösen kann immer her mit den Ideen.

LLiiinnuuxx