-
-
hallo leute
also das problem, das sich hier gerade darstellt kenne ich zu gut. habe mich schon oft dabei ertappt, das ich gleich einen beitrag wegen einer frage schreiben wolllte.....aaaaber im letzten mom besann ich mich den goldenen forum-regeln.......ERST LESEN......DANN FRAGEN .
also ich kann beide seiten gut verstehen.....die admins, die bemüht sind so viele doppelbeiträge wie möglich aus dem board herraus zu halten und natürlich das heer der "lesefaulen" user, die ja nur mal schnell ne frage stellen wollen. ich hatte nun heute wirklich mal zeit und lese jetzt schon 18 stunden am stück und benutze auch die suchfunktion....und ich sag allen denen, die nur mal schnell eine frage haben.....laßt euch nicht alles vorsetzen, sondern lest selber und sucht selber. immer wieder lese ich von leute, die nur mal schnell einen robo, oder einen quadkopter oder weiß der geier was bauen möchten und dabei völlig übersehen mit was für unterschiedlichen technologien sie sich plötzlich konfrontiert sehen. tja....das erfordert nun mal eine bischen selbststudium. und sind wir mal ein bischen ehrlich zu uns selbst. wenn mir jemand anders etwas baut, dann geht mir doch so viel spaß abhanden, aber wenn ich mir das wissen dazu selber aneignen muß, dann kann ich mir auch selbst auf die schulter klopfen.........ahhhhhh was für ein hochgefühl.......hab ich nicht recht?
in diesem sinne....denkt mal drüber nach.
LG thomas........der auch schon oft doppelposts erzeugt hat
-