Hallo Sulo,
weist Du, was Sulo auf Spanish heistt? Tipp mal das Wort in Google ein.
Bester Gruß,
robo
Hi
sieht echt gut aus.
Sulo
Hallo Sulo,
weist Du, was Sulo auf Spanish heistt? Tipp mal das Wort in Google ein.
Bester Gruß,
robo
hi noch einmal wegem dem umbau einer kamera an den prozessor des ASURO:
habe mal nchgeschaut im band eins von mehr spaß mit asuro und die meinen , der proessor würde eine 32*16 auflösung, oder graustufen schaffen, hat jemand denn shcon einmal damit erfahrunge ngemacht?
das kommt darauf an. es wäre wohl möglich ein extrem kleines graustufen array auszulesen (23*16px ist wirklich winzig). aber dann könnte der prozessor nichts anderes mehr machen. wenn du es ganz trocken siehst, sind die odometrie- und die liniensensoren zusammen eine kamera mit 4 pixeln. bei jedem pixel wird die graustufenhelligkeit bestimmt.
und wenn du siehst wie schwierig es manchmal ist mit diesen 4 Sensoren umzugehen, dann merkst du schnell, wie es mit 32x16 = 512 Sensoren wäre. wenn man pro pixel ein byte speichern würde, wäre der arbeitsspeicher des prozessors bereits jetzt voll.
Hallo
Mit einem 8MHz-Mega32 funktioniert es so:hat jemand denn schon einmal damit Erfahrungen gemacht?
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...ag.php?t=33228
Mit dem asuro habe ich das noch nicht versucht, es sollte aber auch funktionieren.
Gruß
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
donnerwetter, die videos sind wirklich beeindruckend. meinst du dass der meg8 mit dem kleineren speicher da mithalten kann? wäre ja nicht schlecht...
Lesezeichen