- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: RGB-LED Zimmerlicht mit Touchscreen

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    WEnn cih drei extra Emmiter ehmen würd, dann brauch ich doch noch was was mir schön die Farben zusammen mischt, oder?
    Gruß

  2. #22
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    734
    Brauchst du das nicht in jedem Fall? Oder was meinst du?
    Hast du den von mir verlinkten Thread gelesen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    180
    Folgende LED Konstanststromquelle als DC/DC Wandler ist erschienen: http://at.rs-online.com/web/416913.html?_ptn=RSAustria was haltet ihr davon???
    Gruß

  4. #24
    Die Technik ist vorangeschritten und mittlerweile lohnt es meist nicht mehr selbst irgendwelche Lösungen zu basteln. Bereits fertige Leuchten mit sehr guter Helligkeit gibts z.B. bei LED-Emotion ein Downlight mit XP-G R5 LEDs und einer Konstantstromquelle die auf mehrere Arten dimmbar ist: http://www.led-emotion.de/de/3er-Set...s-dimmbar.html

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    12.06.2006
    Beiträge
    478
    Ich würde dir eher zu K2 Luxeon der 1W Klasse raten. Da bekommt, man noch das beste Lumen/Euro verhältnis raus.
    Und ganz ehrlich, ich habe viel Ehrgeiz, was LED´s angeht, gerade RGB und hab für ich glaub 250 Euro n´Haufen, 1 Watt Typen gekauft. Die drücken dann auch ordentlich was. Ist aber auch nötig, wenn man es ernsthaft hell kriegen will. Aber auch der ganze andere Kram drumrum ist nicht unterschätzen, die ganzen Cent Beträge lepperm sich mit der Zeit.
    12V Netzteile kriegst du günstig über Pollin. Die vertickern so Restposten glaube ich. Ich habe da mal ne Ladung 12V / 3A für 5€/Stück bekommen. Super Dinger für den Zweck.
    Wenn Funk nicht 100% nötig ist, kannst du auch Kabelgebunden gehen, Stichwort DMX512. Da gibt es Freeware (DMXControl) um die Lampen auch vom PC aus zu steuern, oder du baust dir ein Steuergerät mit dem Controller. DMX512 ist der "Partyslang" für RS485 und ist eine UART mit differentiellem Übertragungsverfahren.

    Alles in allem wird es wirklich teuer, wenn man ein Zimmer mit RGB Led hell bekommen will, dafür schauen die meisten aber echt verpeilt aus der Wäsche wenn man es in allen Farben so hell kriegt, dass man ohne weiteres ein Buch lesen kann. Dazu noch ein bisschen Chill Mucke -- Yea!! ^^
    Chuck Norris kann Windows Vista auf einem Atmel in Assembler implementieren!
    Chuck Norris coded mit 3 Tasten:"1","0" und "compile"

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist Avatar von steveLB
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    481
    Wieviele K2 Luxeon hast in dein Zimmer eingebaut? Maße des Zimmers und grobe Positionierung der LEDs. Ich möchte auch das es hell wird und RGB LEDs verwenden. Das Steuerungskonzept steht auch. Kannst du noch etwas mehr ins Detail gehen zu deinem Aufbau ? gibts ein Link, ne Page ?
    [X] <-- Nail here for new Monitor

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test