Hallo liebes Forum...

Habe grundsätzliche Antworten in einem anderen Thread gefunden, nur habe ich leider nicht das Eyuipment um ICs zu programmieren.... was ich auch erstmal nicht wollte....

Es geht darum, dass ich 2 Stellmotoren (Schrittmotor oder Linearmotor) dazu verwenden möchste um eine PKW-Gangschaltung zu betätigen....

Das ganze hatte ich mir mit 6 tastern vorgestellt... jeder taster 1 Gang und der 6. taster ist für die Leerlaufposition....

Also soll das ganze so funktionieren um auf den Punkt zu kommen:

Taster 1 (1. Gang) betätigt (und gehalten!) => Stellmotor 1 und 2 legen gleichzeitig eine bestimmten Weg zurück

Taster 2 (2. Gang) betätigt (und gehalten!) => Stellmotor 1 und 2 legen jeweils einen anderen Weg zurück

.... usw.

Und es ist dann so gestaltet, das wenn der Taster wieder losgelassen wird und in Leerlauf Position geschalten wird die Motoren über Taster 6 in eine Startlage gehen...


War das soweit verständlich??


Mein Wissensstand bis jetzt:

- benötige am Besten die Asuro-Schaltung/Methode
- Einen At-Controller auf dem das ganze programmiert wird....
- 6 Taster
- 2 Stellmotoren/Schrittmotoren


Ich weiß etwas naiv, aber wer ist in der lage und würde das auch tun so etwas für mich zu programmieren??

Mir kann auch gern per PN geschrieben werden...

Es soll auch nicht umsonst sein, ich möchte das rad nicht neu erfinden, ich möchte es nur anwenden....

Gruß, Alex