Schau mal bei Ulrich radig vorbei, der hat da die minimal beschaltung für Dich: http://www.ulrichradig.de/home/index.php/avr/mmc-sd

Und wenn du Bascom und DOS mal bei den goggl-jungs eingibst, kommst Du als erstes zu http://members.aon.at/voegel welches direkt in Bascom von http://www.mcselec.com übernommen wurde und mittlerweilen bei der Vollversion mit dabei ist. Siehe http://www.mcselec.com/index.php?opt...d=20&Itemid=41

Du siehst, es ist bereits alles erfunden und geklärt. Man muss es nur noch einbinden, die 3,3 Volt bereit stellen, ein paar Ports anbinden und zusammenlöten.

Alleine der SD-Card Slot... Will man dieses Miniding, was vermutlich 0,1 Cent wert ist, einzeln kaufen, dann muss man 7-8 Euronen abdrücken.

Ab einer Menge von 10000 Stück, sinkt der Preis auf normales Niveau.
Hab bei microcontroller.net nachgelesen. da ist es billiger einen USB-SD-Card-Stick beim uns allen bekannten Internet-Aultionshaus zu kaufen und den SD-Slot auszulöten, als das Teil extra zu kaufen.
Eine perverse Preisgestaltung ist das manchmal.