Dagegen gibt es ein gutes Argument
Der C hat den MAX233 zumindest im Online-Shop nicht und bei R ist der Preisunterschied:
MAX232CPE €0,32
MAX233CPP €6,46
Ja, dann würde man auch fragen, warum er keinen MAX 233 nimmt - der braucht GAR KEINE
Dagegen gibt es ein gutes Argument
Der C hat den MAX233 zumindest im Online-Shop nicht und bei R ist der Preisunterschied:
MAX232CPE €0,32
MAX233CPP €6,46
tja das hab ich gelesen, aber wenn er sowieso bestellt und platztechnisch finde ich zumindest 100nF irgendwie besserZitat von oberallgeier
Ich programmiere mit AVRCo
Der Unterschied zu einem 1µF Tantal ist nicht so recht spürbar Und bei SMD auch eher nicht...Zitat von oberallgeier
Und 6,46, oops... na, man gönnt sich ja sonst nichts
Warum ich einen max232 benutze? Weil man überall im Wiki und im Forum liesst, dass man für Hardware RS232 einen Pegelwandler vom Typ max232 benutzen sollte ^^ Und preislich kann ich mir die 30ct zum Glück leisten. Nur die Preise für Getriebeotoren/Servos, etc treiben mich in die Verzweifelung 10 Euro für einen Standart Servo - und an richtigen Getriebemotoren ist man noch schneller pleite...
Warum ich einen max232 benutze? Weil man überall im Wiki und im Forum liesst, dass man für Hardware RS232 einen Pegelwandler vom Typ max232 benutzen sollte ^^ Und preislich kann ich mir die 30ct zum Glück leisten. Nur die Preise für Getriebeotoren/Servos, etc treiben mich in die Verzweifelung 10 Euro für einen Standart Servo - und an richtigen Getriebemotoren ist man noch schneller pleite...
Der Doppelpost war keine Absicht, srry Leute
Hallo Barthimaeus,
Völlig richtig.Zitat von Barthimaeus
Deshalb liest man ja so viel von dem billigen Servo-Mini-Ding vom großen Zeh. Für schlappe 4,95 !Zitat von Barthimaeus
... (nicht zuletzt) deshalb hatte ich mir ja meinen Mini-Getriebemotor gemacht.Zitat von Barthimaeus
Ach so, das Doppelposting. Geh einfach auf das Posting (geht nur bei Deinen) - da ist oben, neben [edit] ein Button [x] - mit dem kannst DU Dein eigenes Posting (nur Deine!) löschen.
Ciao sagt der JoeamBerg
Lesezeichen