-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
@gock
jo, ich hab das 3d wohl überlesen, bzw. nicht ernst genommen, weils vermutlich auch nicht wichtig ist. in 3d sinds dann eben kuben statt rechtecken, wenn man das gebiet aufteilt.
ich denke mal, alle meine vorschläge lassen sich ohne weiteres auch in 3d betrachten.
felix hat ausdrücklich nach ner allgemeinen lösung gefragt. diese beinhaltet dann auch viele punkte und das bedingt überlegungen zur effizienz. viele methoden die im kleinen anwendbar sind, werden völlig unbrauchbar, wenn es um größere probleme geht.
meine posts spiegeln zum einen meine einarbeitung in die thematik wieder und zum anderen reaktionen auf hinweise anderer. wenns dich stört, brauchst du es ja nicht zu lesen. war mir nicht bewußt, das die anzahl oder länge der posts beschränkungen unterliegt.
im übrigen habe ich völlig verschiedene ansätze vorgestellt, was sollen die denn zusammen in einem post. das trenn ich lieber nach thema. dieses problem hast du natürlich nicht, da du bisher nur in richtung statistik gedacht hast. man kann das problem aber unter völlig unterschiedlichen gesichtspunkten untersuchen.
wenn du in ein paar wochen ne fertige lösung hast, kannst du die ja dann gerne posten.
bis dahin versuche ich hinweise zu geben, in welche richtung man weiter recherchieren könnte, und überlass das lösen dem threadautor.