Ich bin mit der Anleitung von recycle bezogen aufs Löten gut klargekommen, fumir.
Das Thema ist damit schon für mich beendet.
PS: Na dann les dich mal ein, was ein HDR ist, Andree.
würde auch sagen: am ordentlichsten wirds, wenn man sich ein fertiges kabel käuft
ansonsten gibts bei so nem stecker die gleichen dinge zu beachten, die immer beim löten zu beachten sind
mit 8W wird das wohl auch nix werden. da du verhältnismäßig massive metallteile erhitzen must brauchst du etwas mehr power. ich würd dir zu etwas in der 50W klasse raten! je besser temperaturgeregelt desto mehr spass wirst du damit haben.
Ich bin mit der Anleitung von recycle bezogen aufs Löten gut klargekommen, fumir.
Das Thema ist damit schon für mich beendet.
PS: Na dann les dich mal ein, was ein HDR ist, Andree.
Also ich weiß was ein HDR ist, und für mich persönlich sieht das Bild oben auch eher nach einem normalen Foto ausPS: Na dann les dich mal ein, was ein HDR ist, Andree.
So viele Treppen und so wenig Zeit!
...das habe ICH schon gemacht !PS: Na dann les dich mal ein, was ein HDR ist, Andree
Und warum behelligst du mich damit?
jetzt bin ich doch neugierig geworden: was ist den ein HDR ?
...auf seine Erklärung wäre ich jetzt auch gespannt. *g*
(zumal er interessanterweise "Fotograf" als Beruf angegeben hat)
.....gar nicht mal schlecht...!
wie schaffst Du denn so was? gibt es für solche Sachen was zum Lesen??
wo man das lesen kann, weiss ich nicht.
googeln wird aber schon helfen
zum ersten bild kann ich ja mal kurz erklären:
das besteht aus zwei fotos, die mit dem gleichen zoomfaktor.. von der gleichen position über ein stativ aufgenommen sin.
das 1. am nachmittag bei gutem licht, so dass man die berge gut sieht.
das 2te in der nacht mit langer belichtungszeit .. damit man die lampen in dem dorf gut sieht.
danach wandern beide in den photoshop. photoshop ermöglicht das überlagern von bildern in sogenannten ebenen.
interessanterweise kann die deckkraft der ebenen per schieberegler zwischen 0und 100 % eingestellt werden. damit kann man dann solange rumfummeln bis das beste aus beiden lichtverhältnissen dann in einem bild vereint sind..
das zweite foto besteht aus mehreren motiven, die dann zusammengebastelt wurden. das etwas komplexer.
ich hoffe, dass die entführung des forums verziehen wird. wenn weiteres interesse an der technik besteht, sollten wir vielleicht in ein anderes fenster des forums wandern. dann könnte ich.. soweit vorhanden.. mal die ursprünglichen fotos reinstellen.. dann versteht man ganz einfach die überlegung dazu.
gruss
ps.: hier per link die einzelschritte zum mondbild:
http://farm3.static.flickr.com/2330/...b7fff1c6_b.jpg
Lesezeichen