Also, das mit dem Rumflackern hab ich festgestellt - hab im mom eine mit 32Ports und Schieberegistern über Com hier liegen, aber das rumgeflacker und so war ausschlaggebend, das ich auf die Suche nach was besserem gegangen bin (den in ner Disco wohnen will ich ja nicht... )

Haste irgendwo ein paar Infos zu uC usw... Weil Google wirft ja auch immer ne menge müll mit raus (stell ich leider immer wieder fest - vorallem wenn man etwas sucht, was nicht allewelt kennt/hat)...

Ansonnsten hört sich das alles schon ganz net an... vorallem das "durchaus realisierbar" gefällt mir... Aktuelle Anzahl der Zimmer (bei dennen meine Eltern eingewilligt haben sind 2 - mein Zimmer und mein Bad)...

Außerdem ist noch etwas dazu gekommen... alle die hier noch bei der Feuerwehr sind werden es kennen: Nachteinsätze... zum Kotzen... Also grade der Gedanke über einen Taster gehen alle Lampen auf meinem Weg nach draußen an (sollte ja net das problem sein, das ein Taster mehrere relais ansteuern - oder!?)... iset möglich die dann zeitgesteuert - meinetwegen nach 5min - wieder ausgehen zu lassen oder brauch ich dafür nen 2. Taster?