Erstmal Willkommen im Forum!
Ja. Problematisch ist nur dass die sender und empfänger nach oben grichtet sind, was aber meist nicht sooo schlimm ist.Zitat von MystBoy
Das eigene Programm zu übertragen wäre mit speziellen bootloadern wohl möglich, aber ausgesprochen kompliziert.
[quote="MystBoy"]
ich habe mir gedacht da mir eine US lösung zu teuer ist lege ich den ir sender und empfänger gleich nach vorne um hindernise zu sehen..
[/qoute]
Gute idee. sei aber vorsichtig mit den bauteilen, die empfängerchips sind extrem hitzeempfindlich. achte darauf dass du nichts verpolst.
Hier streiten sich die gelehrten noch. bei meinem asuro wurden die werte dadurch zwar größer, aber nicht breiter gefächert. der bereich wurde also sozusagen nur angehoben. eine IR-LED könnte hier helfen.Zitat von MystBoy
Um die Erweiterungsplatine zu nutzen, muss der liniensensor und die frontled ausgelötet werden.
ist ne idee, problematisch könnte werden dass die taster nicht einzeln angeschlossen sind sonern über ein widerstndsnetzwerk arbeiten.Zitat von MystBoy
dann wäre vermutlich die odometrie ausser kraft gesetzt. aber einen versuch wäre es wert.Zitat von MystBoy
Lesezeichen