Hi there
Bin neu hier also seid pls nett zu mir
also, als erstes möcht ich was loswerden: ich finde es schade das das Anmeldeformular bei der Mensch oder Roboterfrage "Cyborg" nicht akzeptiert^^
aber nun ernst:
Ich habe in der Schule seit 3 Jahren programmieren, das standertzeugs halt wie textverarbeitungen und Adressverwaltungen und so zeugss (Delphi)
eine Zeit lang hatte ich auch C++ (und ich denke, dass mir das für mein neuestes Projekt helfen wird)
Und auf meinem Ti 83+ programmiere ich ausführlich TI-Basic
Ach ja: Basic hab ich auch ma gemacht
und Pascal (wobei das ja ähnlich ist wie Delphi!)
Ich möchte gerne für das Rennmofa ein Sensornetz aufbauen
es soll das messen:
Umdrehungszahl
Gasgriffstellung
Abgastemperatur (eventuell)
Geschwindigkeit
Alle diese Parameter sollen während der Fahrt aufgezeichnet werden (aber nicht angezeigt, also ist kein Display oder ähnliches nötig!) aber nach der Fahrt sollen sie z.B. mit einem Notebook ausgelesen werden.
Die Desktopsoftware werd ich wohl in Delphi sachreiben.
Nun fragt ihr euch sicherlich wieso ich soviel für nichts schreibe und was genau meine Frage ist.
Nun: ich habe keine Ahnung von Mikroprozessoren und so... (weis aber das man für die Programmierung ASM und C braucht)
Könnt ihr mir sagen wie (also mit welchen sensoren, Programmiersprache usw.) das Projekt realisierbar wird.
Ach ja: ICh habe zugang zu jemandem der mal auf nem Zlog80 ASM programmiert hat.
Als CPU dachte ich an einen Atmel AVR mit 150 Mhz, zu wenig? Gibt es bessere?
Danke im Voraus
Greez
Lesezeichen