- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: RGB Ambient Light

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Im Schaltplan siehts eher so aus, als wenn das Audiosignal per Kabel eingespeist wird (Eingang "Signal")

Nettes Projekt, sowas in der Art habe ich auch in Planung, allerdings mit mehreren Modulen als Gartenbeleuchtung.
    Zu dem LED-Modul: Was ist daran so besonders, dass das stolze ~130€ kostet (zumindest beim großen C)???

Gruß,
    askazo

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Den 7805 würde ich etwas weiter vom Elko weg einlöten, da die keine hohen Temperaturen mögen.
    Ansonsten, Hut ab, nettes Zwischendurchprojekt.
    Gruß

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum

Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    hallo ihr,
    danke für das lob *freu*

den 7805 ein stück weiter weg vom elko zu setzen ist eine gute idee. eigentlich naheliegend, dass der es so heiss nicht mag, aber daran habe ich gar nicht gedacht.

das "super-led-modul".. kA was das so kostbar macht (es ist aber nur ein segment, nomal verkauft werden 3 auf einmal). ich kam ausnahmsweise für umsonst dran, sonst hätte ich eine "normale" rgb-led verbaut. es ist allerdings schön hell - zum direkten reingucken nicht geeignet.

das audiosignal kommt vom nicht verwendeten tape-ausgang des verstärkers und nur eins davon (mono) wird für die lichtorgel hergenommen. ich wollte zuerst ein mikrofon verwenden (schönere lösung) aber dann erzeugt jedes rascheln am tisch mehr lichteffekt als die lauteste musi.

gruesse

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hello,
    i searched Net for some RGB PWM "Licht Orgel" and so I found Your project, and it looks just what I needed, with bonus features. I am not newbie in AVR in PICs, but I have a problem to get Your RGB schematics working. It reacts to remote, so I guess clock frequency is working, but all i can get is all LEDs On or Off. I am using ordinary, simple LEDs, connected with resistors to ATMega.
    Please would you have any suggestions what i did wrong? Is it in programming fuses maybe? Or something else?
    I would really appreciate Your help.
    Sorry I write in english, my german is too weak.
    Thanks!

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Erinnert ein bischen an die guten alten StarTrek folgen mit Captain Kirk. Da kammen auch immer wieder Steine mich solchen Lichteffekten vor

Zitat Zitat von LatvianMan
    Hello,
    i searched Net for some RGB PWM "Licht Orgel" and so I found Your project, and it looks just what I needed, with bonus features. I am not newbie in AVR in PICs, but I have a problem to get Your RGB schematics working. It reacts to remote, so I guess clock frequency is working, but all i can get is all LEDs On or Off. I am using ordinary, simple LEDs, connected with resistors to ATMega.
    Please would you have any suggestions what i did wrong? Is it in programming fuses maybe? Or something else?
    I would really appreciate Your help.
    Sorry I write in english, my german is too weak.
    Thanks!
    Please post your code. There are dozents of possibilities.

I just used ready .HEX file from Robocat's RAR file. Write ATMega8 with PonyProg, all configuration checkboxes unchecked.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hey,
    Gratulation zu diesem gelungenen Projekt, sieht wirklich kasse aus. Vorallem Danke für die Bereitstellung einer Doku und des Codes. Das ist äußerst interessant!

Gruß
    elayne
    Fernsehen ist Kaugummi für die Augen!

Zitat Zitat von LatvianMan
    I just used ready .HEX file from Robocat's RAR file. Write ATMega8 with PonyProg, all configuration checkboxes unchecked.
    Then I think, perhaps that is used to be, i.e. this function is the one, which Robocat wanted to have...

i am just saying that with provided schematics assembled and provided .HEX burned onto ATMega8 device is not working as it should. No PWM, no Lichtorgel, just chaotic LEDs response to commands from RC5 remote (On, Off, or in rhythm with remote signal).
    Its sad, i was so excited when found this project.
    I am just hoping author maybe has some hints and ideas what might be wrong.
    Thanks.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte