Die Steuerbarkeit (Lenkung) müsste eigentlich schon gut gehen, indem man rechts und links Borstensegmente hat, welche einen eigenen "Antrieb" haben. Wenn diese z.B. über kleine Federelemente entkoppelt sind sollte das schon gehen.

Habe aber auch gerade nochmal eine neue Variante gemacht.
Grundlage ist eine 45*55mm² Streifenrasterplatine. An jeder Ecke befindet sich ein 6*10mm² Borstensegment mit jeweils 12 Borsten aus Glasfaser (tex-werte kenn ich nicht).
Der Aufbau ist mit einer ruhigen Hand gut zu erledigen. Verklebt wurde mit Uhu Endfest 300.
Fotos gibts nicht. Die Cam hat jetzt endgültig das Zeitliche gesegnet...
Lenkung hab ich hier mal noch keine vorgesehen. will eher gucken wie gut son Ding geradeaus fährt. Ich erhoffe mir durch die große Breite eine bessere Traktion.
Wenn das gut geht mach ich mir mal noch weitere Gedanken um die Lenkung. Bzw allgemeiner um die "Motorisierung". Mir schwebt da eigentlich mehr was Lineares vor und kein Vibrationsmotor. Diese sind zwar einfach und günstig zu haben, aber gefallen mir nicht so richtig.

Interessant fände ich das Konzept für einen kleinen billigen Anfängerbot.
Auf der Platine könnte man gleich noch einen AVR und Steckplätze für Sensoren vorsehen. Eine geätzte und gebohrte Platine ist ja nicht so teuer. AVR in die Mitte und einen kleinen Handy-Akku als Stromversorgung. Laden könnte man z.B. über USB.
Ich finde man könnte da durchaus mal weiter drüber nachdenken.

Gruß, Max