es gibt keine stecker, bei denen die leitungen gekreuzt sind (zumindest bin ich mir dabei zu 99,99% sicher). und selbst wenn: warum sollte dadurch ein kurzschluss entstehen??

wenn man sich darauf einigt, dass das ende des kabels mit dem spitzen der stecker ist, dann sollte sogar eine buchse mitgeliefert worden sein. am pc ist ein teil mit spitzen, und wenn du kein nullmodem--, sondern ein 1:1 kabel wie es mitgeliefert wurde benutzt hast, dann hast du an dessen ende wieder spitzen (da das kabel zwei verscheidene enden hat). und hier kann dann die buchse des transceivers angeschlossen werden.

hast du evtl ein nullmodem (gleiche enden, beides buchsen) benutzt? hier werden intern die leitungen gekreutzt (was aber auch kein grund für einen kurzschluss wäre), und das ende des kabels würde nicht in den transceiver passen.