Hm, auf dem Piepser ist die Polung aber angegeben, das wollte ich jetzt nicht unbedingt einfach übergehen..

Den Piepser habe ich aus einem PC genommen, kann es sein das dieser keine eignee Frequenzgeneration hat? Am Pc kann man ja auch die verschiedensten Töne damit erzeugen und nicht nur 1/0

Das erste Programm war wohl auch eher ein wenig doof, da ich ihn 1ms an hatte, ausgeschaltet habe und eigentlich sofort wieder anschaltete.
Wenn ich hier die Einschaltdauer auf echte 50% reduziere dann ist er schon deutlich lauter. Das selbe gilt dann auch für einen Zustand mit je 2ms Pause.

Also denke ich wirklich das liegt nurnoch an der Stromreduzierung, sieht auch so aus als würden die Backleds direkt am µC hängen. Ich mach mir denke ich einfach ne kleine Schaltung sodass der Controller nurnoch nen Transistor schalten muss.

Und wenn ich schon dabei bin das komplette ding zu modifiziren kommt als nächstes die Odometrie

Deswegen jetzt auch doch nicht so schnell die Fotos, sieht noch viel zu schlimm aus der kleine :P ^^