- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Funkmodul gesucht

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Bad Vilbel
    Alter
    58
    Beiträge
    26
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,
    ich habe mich auch mit den Modulen von Easy Radio beschäftigt (RF04 / CM02) leider sendet das CM02 Modul nicht automatisch, wenn Daten auf dem I2C Bus liegen. Der PC muss somit immer pollen. Das kostet Rechenzeit.
    Ich habe mir jetzt ein WLAN Modul von Avisaro AG bestellt. Mal sehen ob das besser geht. Auch ist zu sagen, dass das CM02 Module auf dem Bot direkt als Master auftritt, d.h. muss der MircroController als Slave configuriert werden ist auch nicht immer von Vorteil.
    MfG
    Peter

    If you always do what you have always done you will always get what you have always got
    => Make a difference

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Hey, Haette da auch mal ein Frage, die vielleicht gut hier hineinpasst. Habe mir mal ueberlegt, dass es doch gut waere, wenn ma unterschiedliche Aktoren, die sich bei mir Raum befinden per WLAN ansprechen und steuern koennte. Licht, Tueroeffner oder was auch immer. Das waere dann ein WLAN Modul, dass je nach gesendeten Daten entscheidet, was es macht (zB Ein/Ausschalten) oder ob es vielleicht das was es machen soll ueberhaupt darf - je nach Senderip/Mac. Dafuer muesten schaltbare Ausgaenge vorhanden sein. Die meisten Sachen die ich immer finde sind so Gebaeude Komplettsysteme. Hat jmd schon einmal solche Module gesehen oder davon gehoert? Zum Selbstbauen habe ich im Moment leider nicht die Zeit. Schon mal vielen Dank fuer Eure Hilfe

  3. #13
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.12.2007
    Ort
    Bad Vilbel
    Alter
    58
    Beiträge
    26
    Hi,
    ich habe das Modul von Avisaro getestet und ich glaube das wäre die richtige Lösung für Dich. Es gibt IO Ports die auf dem Modul sitzen und
    z.B. via Web Interface ansteuerbar sind. Klappt alles hervorragend.
    Kannst Dir mal meinen Bericht im RN-Wissen anschauen. Suche nach Wlan.
    Zu den Modulen RF04 und CM02 muss ich noch sagen, dass ich den Fehler gefunden habe Die Funkwetterstation sendet auch auf 433MHz
    MfG
    Peter

    If you always do what you have always done you will always get what you have always got
    => Make a difference

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    140
    Was es auch gibt sind Bluetooth-Funkmodule die sind aber meistens etwas teurer. Z.B. das Parani ESD-100 gibt es für ca. 65€

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    11.08.2005
    Beiträge
    178
    Zitat Zitat von DERGEBBEN
    ob es vielleicht das was es machen soll ueberhaupt darf - je nach Senderip/Mac
    auf die MAC adresse würd ich mich nicht verlassen (IP sowieso nicht)
    http://www.google.at/search?q=mac+spoofing

    es empfiehlt sich daher mindestens etwas in der art zu implemetieren
    http://de.wikipedia.org/wiki/APOP

    anmerkung: natürlich kann man meinen dass durch die authentifizierung am access point sicherheit gegen missbrauch gewährleistet ist, doch was wenn die clients sich zu einem fake AP verbinden...
    ein angriff auf das geplante system ist zwar sehr unwahrscheinlich, da es sich ja vmtl nur um eine einmalige installation im privatbereich handelt, ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen dass MAC adressen leicht fälschbar sind und zu authentifizierungszwecken etwa so brauchbar sind wie ein gummiband zum verrigeln einer tür.
    "A robot with guns for arms shooting a plane made out of guns that fires guns" - Nelson Muntz

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    04.01.2008
    Alter
    30
    Beiträge
    540
    ich habe auch nach modulen geguckt, bin dabei auf folgende seite gestoßen:
    www.amber-wireless.de

    da gibts verschiedene module(funk, bluetooth) mit verschiedenen schnittstellen(RS232, UART)
    ...and always remember...
    ...AVR RULES...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress