hey habe da ne ähnlich frage!
undzwar soll der roboter 2m vorwärts fahren sich um 90° deren 10cm fahren, sich um 90° derehen und dann wieder 2m forwärts auf mich zu... zu zeit färt er immer eine schleife die zwar auch ganz nett ist, aber nicht gewollt![]()
zudem scheinen meine encoder noch nicht ganz perfekt zu sein, deshalb habe ich 101 als winkel angegeben, da er auf dielen fährt sollte er nicht zu sehr wegrutschen...Code:#include "RP6RobotBaseLib.h" #define MOVE_SPEED 110 #define TURN_SPEED 65 int main(void) { initRobotBase(); mSleep(2500); powerON(); uint8_t move_count = 0; uint8_t turn_direction = LEFT; while(true) { move(MOVE_SPEED, FWD, DIST_MM(2000), BLOCKING); rotate(TURN_SPEED, turn_direction, 101, BLOCKING); move(MOVE_SPEED, FWD, DIST_MM(100), BLOCKING); rotate(TURN_SPEED, turn_direction, 101, BLOCKING); move(MOVE_SPEED, FWD, DIST_MM(2000), BLOCKING); if(move_count =1 ) { mSleep(1000); rotate(TURN_SPEED, turn_direction, 103, BLOCKING); if(turn_direction == LEFT) turn_direction = RIGHT; else turn_direction = LEFT; move(MOVE_SPEED, FWD, DIST_MM(100), BLOCKING); rotate(TURN_SPEED, turn_direction, 101, BLOCKING); if(turn_direction == LEFT) turn_direction = RIGHT; else turn_direction = LEFT; move_count = 0; } else move_count++; } return 0; }
MfG carlitoco

Lesezeichen