Jo, das ist wichtig. War auch grad...bis gleich, muss noch Getraenke einkaufen
Also ich versuche mal alle infos zusammenzukramen:
Hier ist die Pinbelegung der M-Unit 2.0:
Bild hier
Bild hier
Die Ports die hier komischerweise nicht gekennzeichnet sind sind BEEP, +12V, ECL
Ich hab leider keinen Plan was das Teil für einen Controller hat. Wie kann ich das rauskriegen? Aus den Technischen Spezifikationen konnte ich nur folgendes entnehmen:
QUELLE: http://www.c-control-support.net/daten/m20.html#Mikrocontroller: 32 MHz Taktfrequenz (8 MHz Bustakt)
Geschwindigkeit: ca. 50us Pro Befehl ( mehr als 20000 I/s)
Ich vermute langsam das es so einen Eingang nicht gibt. Ich konnte bisher nur Informationen (Internet und Datenblatt) darüber finden, dass es einen Ereigniszähler- und Frequenzmodus gibt (Port FREQ1 und FREQ2). Also zählen von Highpegel pro Sekunde und messen von Frequenz. Aber ich bin mir nicht sicher ob es bei der M-Unit 2.0 auch so ist. Die Leute haben meist eine C-Control 1.0...und ist so ein Eingang verfuegbar und kann von der SW abgefragt werden?
Gruß,
Daniel
Nochmal zu US vs IR Sensoren. Fürs Karthografieren innerhalb von Gebäuden ist US meiner Erfahrung nach ziemlich schlecht geeignet. Der Öffnunskegel ist einfach zu groß.
@Manf:
Mit was erklärst du den Wegfall des Messfehlers an den Kanten wenn die IR Sensoren senkrecht montiert sind?
Gruß
Hacker
Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!
Lesezeichen