- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: [gelöst] Liniensensor Umbau --> Defekt?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von 1nDaClu8
    Wenn mir jetzt jemand sagen könnte ich muss von Pinxx nach r14 nach t9 nach v+ usw, dann müsste ich das vielleicht hinbekommen (sofern mir jemand erklärt wo ich v+ annehmen muss...)

Florian
    Für den Fototransistor T10 kannst du das ja eigentlich auf dem Bild von Henk an den Leiterbahnen sehen.
    Die eine Seite geht an PIN 20 vom Controler. PIN 20 ist AVCC, also die Spannungsversorgung für den AD Wandler. (im Schaltplan V+).
    Den 2. Strang nach oben brauchst du nicht nachzuehen, weil der ja auch direkt mit dem Controlerpin verbunden ist.

Die andere Seite von T10 geht an PIN 25 vom Controler, das ist der AD-Eingangspin. Ausserdem geht von hier noch ein Strang nach oben auf eine Lötöse, das müsste eigentlich das eine Ende vom Widerstand R15 sein.
    Wenn du deine Platine umdrehst, müsstest du das nachprüfen können, das Bild kann ich leider nicht umdrehen

Bei T9 kannst du an den Leiterbahnen auf dem Bild nur den Strang erkennen, der an PIN 26 vom Controler geht. Das stimmt auch mit dem Schaltplan überein.
    Von hier müsste noch ein Strang an den Widerstand R14 gehen. Die entspechende Leiterbahn kannst du vermutlich auf der anderen Seite der Platine verfolgen. Die geht vermutlich von der Lötöse zwischen T9 und PIN 26 los.

Das zweite Ende von T9 müsstest du auch auf der anderen Seite der Platine verfolgen können. Das geht sollte auch irgendwie an PIN20 vom Controller enden.

Vielleicht reicht es, wenn du die pinken Brücken auf dem 2. Anhang einlötest. Wenn nicht musst du jeweils noch eine Brücke an die Enden der Widerstände R15 und R14 löten. Letzteres kann ich leider nicht erkennen, da ich keine Asuro-Platine habe.
    Falls du ein Messgerät hast, lässt sich das Einfach damit prüfen.

Da du dir laut deiner Beschreibung nur die Lötösen rausgedrückt hast, müsste sich das Ganze eigentlich auch mit Silberlack flicken lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken asuro__d11__r9__connections__pcb_solder_side__05.jpg   asuro__d11__r9__connections__pcb_solder_side__04_979.jpg