Toll, du kennst dich sehr gut aus. Liegt das daran, daß du an dir zweifelst, weil du in deinem Studium nicht vorankommst ?
42 ist die Antwort auf alle Fragen.
Mit deiner Art und deiner Beratungsresistenz kommen wir heir auch nich weiter. Du bekommst Antworten und musst deinen Grips auch ein wenig selbst bemühen, ansonsten fahr an eine Hochschule und Frage einen Professor oder sonst wen ob er dir die Arbeit macht, den kannste dann schön teuer Bezahlen!
Toll, du kennst dich sehr gut aus. Liegt das daran, daß du an dir zweifelst, weil du in deinem Studium nicht vorankommst ?
Wie Deutsche Werbung verstehen:
Come in and find out (Douglas) = Komm rein und finde wieder heraus.
Drive alive (Mitsubishi) = Fahre lebend.
Powered by emotion = Kraft durch Freude.
Nicht wirklich und um ehrlich zu sein bin ich in meinem Zug im Oberen drittel Angesiedelt, in jedem Fach.
Kennste den Satz: Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Klappe halten?
Auf so ein Niveau wie das von dir angeschnittene brauch ich mich nich herrab begeben!
So Arrogant das auch klingen mag, ein paar Leute hier haben dir Webseiten und Tips gegeben die du dir mal Durchlesen kannst und dir dann weitere Fragen stellen kannst.
Auserdem: Du könntest auch mal mehr infos geben.
Kernmaterial? Dann könnte man DIR die Permeabilität raussuchen wenn man denn soviel Zeit hat
Länge des Kernmaterials bzw bemaßung der gesamten Spule?
Querschnittsfläche des Drahtes?
Wieviel Wicklungen n kannst du maximal Wickeln (scheins dein Kern soll ein Stück frei Bleiben)
etc. etc.
Du gibst keine Infos und bist rel. Arrogant in meinen Augen und willst hier 10000 Antworten haben, na schönen dank!
die relevanten gleichungen der elektrodynamik lassen sich prinzipiell nur für wenige (symetrische) speziallfälle exakt lösen. alles andere (also fast alles) muss man mit näherungsberechnungen lösen. das hat nichts mit können oder nichtkönnen zu tun, sondern ergibt sich aus der mathematik der gleichungen.
das problem mit deiner kugel kannst du nur mit computersimulationen berechnen. dazu gibts fertige software zu kaufen. (oder du kannst versuchen, das selbst zu programmieren - scheinst ja ein richtiger experte zu sein
ich glaub 42 ist auch nur ne näherung. wahrscheinlich ists eher 42,00000001640040608025
aber ich werd noch mal nen anhalter fragen, sobald einer vorbeikommt.
Na, jetzt beruhigt euch doch bitte alle wieder ein bisschen...!
@"Ausbilder": Was BlackDevil in seinem Studium macht bzw. wie er sich dort schlägt tut absolut nichts zur Sache!
Wenn dir alle sagen, dass sie mehr Info's braucht, dann solltest du mal drüber nachdenken, ob sie vielleicht nicht recht haben.
MfG
Basti
Richtig... aber naja was solls wenner alles besser weis sollers doch selbst lösen!
@BlackDevil und Co: Das Ihe Euch das überhaupt solange gegeben habt??
Wundert mich auch ein wenig ... ich bin übrigens jedesmal über das angegebene alter verwundert...
Jedesmal? Bist Du genauso masochistisch wie ich, dass Du in jeden Thread von diesem Semitroll vom Stamme "Nimm" reinschnuppern musst?
Das musste nochmal raus, bevor Basti das Elend beendet. Ich bin freiwillig raus und schau mal, was die Produktivmitglieder hier so über die "Tage" gebastelt haben
Jungs...bitte nicht so viel Offtopic!
Danke!
Basti
Lesezeichen