Zitat Zitat von roboterheld
....Das Kältespray fällt doch eher in den bereich der Physik (Wärmeausdehnung) ....

ist eine chemische zusammensetzung (spray-feuergefährlich, nicht in die augen sprühen, vor kleinkindern schützen , nicht direkt auf die haut sprühen usw..), also befinden sich dort verschieden substanzen drin?oder sind die substanzen physik?

wann hast du deine letzte pisa-prüfung gemacht???

...Chemie ist z.B. Oxidation ......

lol....wenn die mittel die sprühdose verlassen findet eine oxidation statt, oder meinst du die kälte befindet sich schon in der dose, da würden sonst dein hände dran festfrieren.
Sag mal du Held, wie alt bist du eigentlich? hatte dich zuvor für einen ca. 20 jährigen gehalten, nach deinen letzen Aussagen schätze ich aber eher auf einen 16 jährigen.

Deine Wortwahl, dein Satzbau, deine gedanklichen zusammenhänge, entsprechen dem einen Schülers der 9. klasse

Auf der Kältespraydose steht entflammbar weil sich in der Dose ein Druckmittel befindet welches in hoher Konzentration entflammbar ist.
Der Rest den du erwähnt hast gilt für die normale Vorsicht (z.B. ein Messer welches du ebenfalls nicht in die Augen stechen, vor Kleinkindern schützen und nicht die Pulsadern aufschneiden solltest).

Und dein letzer Satz:

...wenn die mittel die sprühdose verlassen findet eine oxidation statt,

so etwas meine ich mit, du verstehst die zusammenhänge nicht.
Denn ich habe die Oxidation als Beispiel für Chemie genommen oder willst du mit deiner Antwort andeuten das Oxidation keinen Chemischen Prozess darstellt?

Und kann ein Admin unseren offtopic Geschwafel später wieder löschen?
ja, Manf, Moderator

Gruss Sven