@Sven04 naheliegend. Nur das SCC32 Board basiert auf einer Firmware und die kann man verändern. Im Prinzip kannst jeden Prozessor draufbauen der von den Pins her in den Sockel passt. Nur wie du dann das ganze Board sinnvoll steuerst wird nicht ganz einfach. Problem ist alledings für einen Laufroboter sind die Bewegungsmuster sehr komplex und es braucht seeehr viel Mathe um das alles so zu berechnen, dass nurnoch die Richtung vorgegeben werden muss.
Bei meinem Phönix Hexabot bin ich jetzt so weit, dass ich nur noch die Richtung vorgebe. Die Servostellungen berechnet er sich dann selbst.

Für das SSC32 Board empfiehlt sich folgende Lösung. Man nimmt einen Chip mit ordentlich Rechenpower (MegaXXX oder Propeller o.ä.) lässt diesen die ganze Rechnung machen und schiebt die Werte für die einzelnen Servos dann über TTL an das SSC32 Board. Dieses erzeugt daraus dann die PWM Signale für alle 24 Servos. Vorteil ist dann, dass der Rechenpower sofort wieder für neue Werte zur Verfügung steht. Die beiden Chips arbeiten von einander unabhängig parallel.
Die Firmware vom SSC32 Board zu ändern ist nämlich ziemlich schwirig einfacher ist es wirklich einfach diesem nur Werte zu schicken, dann muss man für die PWM Signale noch nicht mal Programmieren, dass kann das SSCBoard.