-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo radbruch
herzlichen Dank für Deine Hilfe! Ich wollte mit meinem letzten Post keineswegs vorlaut oder fordernd sein, ich war nur etwas verzweifelt weil es wiedermal nicht klappte
Aber ich bleibe natürlich am Ball und wenn ihr möchtet halte ich euch auf dem laufenden.
Die Überarbeitung des Programmes hat mir sehr gefallen! Ich kann deine Korrekturen nachvollziehen, nur das richtung[f] und !richtung[f] ist mir nicht ganz klar, wohl aber, dass du damit eine Schleife umgehst.
Allerdings muss ich dir - leider! - mitteilen, dass das Programm bei meinem Asuro immer noch nicht klappt. Er fährt nun im Kreis und hört damit auch nicht mehr auf, was aufgrund deiner guten Idee mit der if-Abfrage der Fall ist (spd wird niemals 0).
Mir ist das ganz unerklärlich ehrlichgesagt, werde es mir aber noch mal durch den Kopf gehen lassen. Irgendwo muss ja ein logischer Fehler sein!
Wenn mir einfällt warum es nicht klappt werde ich das hier sofort posten. Vielleicht setze ich mich mal an deinen ersten Vorschlag (Schwellwerte), aber erstmal habe ich den erhgeiz das hier endlich zum laufne zu bringen
.
Vielen Dank übrigens auch für deinen Tipp roboterheld. [... ohne Worte]
Gruß
tehingo