@avion23
Bei 500mA sieht das anders aus. Da fangen die Zellen an zu gasen. Oder wenn man sie nicht überlädt kann man die Ausgleichsladung nicht mehr durchführen. Beides führt dazu, dass die schwächste Zelle in dem Pack sehr schnell ablebt.
Leuchtet ein.
Bei billigen Akkupacks gehe ich das Risiko halt ein, weils mir wenig nutzt, wenn ich meine akkus heute brauche und sie erst morgen aufgeladen sind.
Wenns die Zeit zulässt und man einen Lader für C/10 hat machts aber sicher sind die Dinger nicht unnötig schnellzuladen.

Ach ja, noch etwas zum Thema Preis:
http://www.pollin.de/shop/detail.ph....=MTA4OTc5&ts=0
inklusive Schutzelektronik.
Davon habe ich zwei Stück, habe sie allerdings noch nicht benutzt, weil ich den "wichtigen Hinweis" auf der Pollin-Seite so verstanden habe, dass man schon selber dafür sorgen muss, dass die Ladespannung von 4,2V und der Ladestrom von 1 C nicht überschritten wiird.

Ausserdem hört man bei billigen Handy-Akkus, aber auch bei originalen Notebooks-Akkus oft genug, dass LiPoly Akkus böse hochgehen können. Gerade Sony hat sich da ja nicht besonders mit Ruhm bekleckert.

Hast du schon Erfahrung mit den Dingern von Pollin?
Ich würde meine schon gerne benutzen, aber wenn ich sie aus Angst, dass sie hochgehen könnnten erst in eine Stahlkiste einschweissen muss, ist der Gewichstvorteil futsch