Das Projekt hätte besser in die Rubrik :"Vorstellung+Bilder+Ideen zu geplanten eigenen Projekten/Bots" gepasst, da es noch lange nicht fertig ist.
Abgesehen davon ist es wieder diese eklige Trivialaufgabe. Ich stelle mir dann immer so nen fetten Typ vor der nimmer vom Sofa runter kommt und nen Roboter braucht damit er sich weiter mit fettigen Snaks versorgen kann. Deswegen hasse ich diese Aufgabenstellung auch. Abgesehen davon ist sie auch extrem kompliziert. Den ein Roboter der das können soll müsste erst mal frei in der Wohnung fahren können, d.h. Teppichkanten und Hindernissen ausweichen (soweit bist ja schon, was schon mal gar nicht schlecht ist). Danach kommt einer der härtesten Teile, navigation in der Wohnung. Der Weg zwischen dir und der Küche und zurück muss so genau sein, dass er nirgends hängen bleibt (vermutlicht wird man sonst eh wieder aufstehen müssen). In der Küche müssen die Snacks erkannt und aufgenommen werden (entweder auf einen dedizierten Platz oder sonst wie), dazu braucht es nen hinreichend genau genugen Arm und Sensorik (Positionierung vor dem Snackzeug etc. Dann wieder zurück und jetzt noch möglichst lange Standby zeiten etc. die Aufgaben sind wirklich gigantische, deswegen gibt es auch noch keine Lösungen.

Wenn es übrigens nur um die Aufgabenstellung geht, dann ist es einfacher und schneller einen Hund zu trainieren (gibts auch schon) die sind zuverlässiger und einfacher (die Kosten dürften etwa gleich sein, der Zeitaufwand für Hund und Roboter ähnlich).
Aber ich hoffe es geht nur um Basteln und daher ist alles in bester Ordnung.

PS: Natürlich ist das eine Aufgabe die bei den ganzen Laien mit ihrer bescheuerten: "und was kann der dann?" Frage wirklich jede Errungenschaft zunichte machen können! (ich würde denen am liebsten jedesmal an die Gurgel springen).