Hallo Sternthaler,
Zitat Zitat von Sternthaler
... hätte da z.B. die Verschachtelung von Interrupts auf Lager...
Jetzt schlag mich bitte nicht, wenn ich als Newbie mit Besserwisserischer i-Tüpfel-Reiterei daherkomme. Interrupts sind ja beim AVR hardwaremässig so implementiert, dass sie immer sequentiell abgearbeitet werden. Schachteln dagegen erinnern mich an diese Babutschkas - die russischen Holzpuppen. In einer ist dann wieder eine, die enthält eine, die enthält eine - - - so sehe ich "verschachtelt".

AVR-Interrupts sind ja sehr brav und geradeaus - da wird IMMER erst eine Arbeit fertig gemacht. Das ist doch ein wichtiger, kleiner und wirklich feiner (im Sinne von prächtig, nicht von "dünn") Unterschied.

Daher muß ja Dein Beispiel
... So á la Timer-Interrupt startet ADC nachdem Taster-Interrupt ausgelöst wurde um ADC-Interrupt zu provozieren ...
auch sequentiell abgearbeitet werden, oder irre ich mich?

Verschachtelte Interrupts stelle ich mir so vor - mit wirklich verschachteltem Ablauf - nicht nur mit verschachteltem Request:
Code:
[Interrupt 1 fängt an und ..
    [Interrupt 2 fängt an und ...
        [Interrupt 3 fängt an ... fertig
        ]
     .. I2 macht weiter ... fertig
    ]
 .. I1 ... fertig
]
. . und ich glaube ziemlich sicher, ich hätte das beim seligen Z80 so gehabt. Ich glaube, bayerische Programmierer nennen so eine Interrupt-Organisation statt verschachtelt "verschandelt".