- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Ergebnis 1 bis 10 von 81

Thema: SUMO ASURO ... eine Beschäftigung für Weihnachten

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2006
    Beiträge
    459

    SUMO ASURO ... eine Beschäftigung für Weihnachten

    So, jetzt ist es bald wieder so weit. Die Weihnachtszeit steht vor der Tür und damit auch schon wieder ein paar freie Tage, die ich der Kreativität widmen möchte.

    Vor einiger Zeit habe ich einen Sumo- Roboterwettkampf beobachtet und dachte mir, dass wäre doch eine schöne Aufgabe für den Asuro.
    Beim SUMO-Wettkampf sind 2 Roboter in einer Arena. Jeder der Roboter soll versuchen, den anderen möglichst schnell aus der Arena zu schieben.

    Video: hier finde sich das aktuelle Ergebnis dieses Threads

    Ich denke, das wäre ein ganz witzige Aufgabe für 2 ASUROs. Für den Anfang kann man das Ganze mit nur einem ASURO probieren. Der zweite Roboter wird durch Joghurtbecher simuliert.

    Dazu habe ich mir mal einen kleines Spielbrett gebastelt ( mit normalem DINA4 Druckerpapier und schwarzem Isolierband )

    Um die Joghurtbecher zu erkennen, eignet sich der "wastsche" Abstandssensor.

    Wer hat Lust, über die Feiertage zu einem kleinen, entspannten Wettbewerb?
    Das Ziel könnte sein, die Joghurtbecher möglichst schnell vom Brett zu kriegen.

    Falls jeman 2 ASUROs hat, könnte man vielleicht auch das gegnerische Programm hier aus dem Forum posten und dann auf dem eigenen Spielfeld gegeneinander antreten lassen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sumospielfeldsechseck60cm_klein.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test