wenn du mal in das datenblatt vom sfh 5110-36 (dem infrarotempfänger, zu finden auf der asuro cd und auf der seite von arexx zum download) schaust, siehst du in einer tabelle die möglichst ideale wellenlänge die das licht haben sollte damit es korrekt empfangen wird. jede led, die bei dieser oder einer nahen wellenlänge leuchtet (ich glaub da drunter stand sogar von wo bis wo es gehen darf) würde funktionieren. die lichtwellenlängen werden auch in den shops meist angegeben.
übrigens: ich benutze akkus von conrad (hausmarke, conrad energy glaub ich), die gabs im set mit nem passenden ladegerät... die halten _ewig_ und waren nicht soo teuer. im moment da mein asuro baustelle ist, speisen die akkus meinen taschenrechner (so ein großer grafikrechner, ti 83+SE). seit einem halben jahr, ununterbrochen, und der rechner hat noch keine meldung gemacht und ist täglich im einsatz. so lange haben es noch nicht einmal varta batterien geschafft.
welche wäre zur modifikation des lineisensors bzw. der ir schnitstelle
(am asuro) besser geeignet? SFH415 oder die LD 274
damaltor:
köntest du mir die genaue bezeichnung für die akkus geben
und wenn sie nicht mit ladegerät zu haben sind soll ich dann irgendeins nehmen ich hab nämlich schon eins aber leider nur für 2 auf ein mal
und kann ich auch die "etwas" größeren (7.5x5,5x1,5(lxbxh))akkus von meinen tyco r/c nehmen?
haben 6 V wie alle akkus zusammen beim asuro
und 150mA (ladegerät ausgang)
also mir haben die 900er immer gereicht. und das ladegerät ist super, du bekommst soagr einen stecker für den zigarettenanzünder im auto dazu... wann ich den mal brauchen sollte ist mir allerdings schleierhaft =)
milli ampere stunden so weit war ich schon aber bedeutet das, dass wenn der Akku 900 mAh hat ich ein gerät das 450mA braucht 2 stunden lange betreiben kann?
Ich habe meinem asuro eine LED aus einer alten IR-Fernbedienung eingebaut. Die Wertesteigerung ist enorm, allerdings sieht man nun nicht mehr, ob die Lampe brennt oder nicht. Weitere Infos zum Umbau der FrontLED findest du hier:
Hallo,
Kann man den Asuro auch mit C++ statt mit C programmieren da ja eigentlich C++ für Projektorientiertes Programmieren besser ist u. ich mich bei C++ auch etw. besser auskenn.
danke
Lesezeichen