-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hi wollte gleich beim zusammenbau einige modifikationen vornehmen
hab aber bei conrad nicht die richtigen teile gefunden
könnte wer (der sich da auskennt) nachschaun ob die, die ich gefunden hab auch gehn
die wörter die sich unterscheiden hab ich rot unterschtrichen
http://bbbertl.piczo.com/?cr=7&rfm=y
-
Moderator
Robotik Einstein
der elko ist ok, bei den dioden kannst du dir eine aussuchen. bei dem poti weiss ich den genauen unterschied nicht, aber ich würde es mal probieren. allerdings ist es vermutlich egal, welchen 10k-trimmer du verwendest; sofern er eben 10k hat... auch der original macht da keinen unterschied, er hat auch bloss 10k.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ah danke und weist du noch was über die drosselspule?
wo sollte ich das zeug am besten kaufen? Bei Reichelt muss ich für auslandslieferungen mindestes einige hundert euro bestellen
blöder weise wohn ich in österreich
leibt wohl nur noch conrad.at?
thx robert
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Robert,
die Spule, die du bei Conrad herausgesucht hast, ist in Ordnung. Beim Poti ist es wichtig, einen Mehrgang Präzisionstrimmer zu verwenden, sonst macht der Austausch keinen Sinn. Der von dir gefunden Trimmer ist zwar ein Präzisionstrimmer, aber ohne Mehrgang. Das bringt dann wohl nichts, den vorhandenen Poti gegen diesen Typ auszutauschen.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Danke für die info m.a.r.v.i.n
sonst noch irgendwelche vorschläge für modis gleich am anfang (da sonst der warenwert so hoch wie die versandkosten sind )
und wo ich die teile noch her bekommen kann?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Robert,
ich würde dir alle Fälle empfehlen, die Liniensensor Bauteile steckbar zu machen, wie in der Liniensensor Modifikation
beschrieben. Früher oder später wirst du eine Erweiterungsplatine bauen wollen. Die Buchsenleiste gibt es auch bei Conrad.
http://www.conrad.de/script/buchsenl...6_polig-37.sap
Ebenso könntes du dir auch gleich eine Experimentierplatine oder eins der beiden (oder beide) Asuro Bücher mitbestellen. Besonders das 2. Asuro Buch ist sehr zu empfehlen (fertige Platinen für LCD Erweiterung und SnakeVision sind mit dabei). Beim ersten Buch ist auch eine Experimentierplatine mit dabei. Alle Artikel sind ebenfalls bei Conrad erhältlich.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
danke
hab auch gleich von anfang an beide Bücher mitbestellt bekomm sie am 24.
mein bruda schaut auch ob er was braucht da sich die bestellung sonst nicht auszahlt
oder soll ich bis 24. warten, dass ich die bauteile für die erweiterung gleich mitbestelle?
-
Moderator
Robotik Einstein
die erweiterungsteile kannst du auch gleich mitbestellen.. in einem der aktuellen threads sind teilelisten.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
hi
das forum: "IR-LED/IR-Empfänger -> können die kaputt gehen?"
hat eine frage in mir geweckt: kann ich die IR-senderdiode durch eine leistungsstärkere ersetzen wie bei
http://www.asurowiki.de/pmwiki/pmwik...orModifikation
(Vorteile: punkt 2)
um bei der ir-hindernisserkennung bessere werte zu erzielen
oder geht das nicht
und
wlche stromversorgung emfiehlt ihr mir ?
akkus+Ladestation welche?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hallo Robert,
einer meiner beiden ASUROs hat schin seit einiger Zeit eine LD274-3 IR-LED als IR Sende LED drin. Funktioniert ohne Probleme. Was das an Reichweite bringt, kann ich dir allerdings nicht sagen. Leider gibt es die LD274-3 nicht bei Conrad nur die normale LD274. Die nimmt sich nicht viel gegenüber der SFH415.
Als Akkus habe ich schon alles mögliche probiert. Mein Tip Eneloop von Sanyo oder die neuen Ready-2-Use von Varta. Von den Billig Akkus würde ich die Finger lassen (nur Ärger gehabt). Als Ladestation verwende ich die Ansmann Energy 16.