oh man, ich war nur nicht auf die Idee gekommen, dass die ja einfach gewickelt sind!Zitat von shaun
ok, ich hab sie gefunden. war nicht auf die idee gekommen mal nach der Serie zu filtern.Was die Elkos angeht: ich hatte ja schon die Serien FC oder FM von Panasonic oder YXF bzw ZL/ZLH von Rubycon vorgeschlagen, ich würde auch nicht anders vorgehen als die Suche erstmal nach benötigter Kapazität und Spannung einzugrenzen und dann mal gucken, was mir so angeboten wird. Je nach Anwendung vielleicht nochmal nach Preis sortieren und dann den erstbesten nehmen
WOW! aber wenn der draht ja gewickelt ist, muss das ja so sein...Gerade mal nachgemessen: 0,15R Draht 2W 80nH, 0,22R 2W 170nH, 0,22R 4W 460nH(!) - bei modernen Hochstrom-Schaltreglern ist das ein Vielfaches der Speicherdrossel-Induktivität! Ein 0,04R 1210er hat die 10nH-Stelle meines Messgerätes nicht mal zucken lassen.
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich werde wohl doch eine kleine Farnell Bestellung machen.
ich dachte immer ich hab ein bisschen Ahnung von dem Kram, nachdem ich schon 7 Jahre damit rumfummel. aber im Moment fühl ich mich als hätte ich vor 3 Tagen das erste mal n Kondensator gesehen
Lesezeichen