das sieht spontan sehr gut aus, sofern die pinnummern stimmen (hab grade keine pläne zur hand, aber die grundlegenden pins im kopf - die stimmen schonmal )

das einzige was vermutlich probleme bereiten wird, ist jedoch der quarz: durch das (relativ) lange flachkabel wird der takt versaut. du solltest auf jeden fall einen neuen quarz verwenden, der so dicht wie möglich an dem neuen prozessor sitzt. 3 möglichkeiten: den vom asuro auslöten und "recyclen", einen entsprechenden nachkaufen, oder einen normalen quarz zwischen xtal1/2 schalten. dann müssne aber noch 2 kondensatoren dazu: je ein bein des quarzes an je einen port des prozessors, und je ein 22pF (!) kondensator gegen masse ebenfalls an je einen pin des quarzes. dann kannst du auch gleich einen schnelleren quarz nehmen (16 mhz sind maximum, bei mir läuft der prozessor auch mit 20 mhz stabil. aber: je schneller, desto höher der stromverbrauch).

bei der gelegenheit: nimm einen atmega32L, der braucht weniger strom. ist aber meist auch etwas teurer. tip: ebay, da hab ich die meisten meiner avrs her.

wenn du etwas weiter bist, kann ich dir die berechnung der fuses machen, denn in der standardkonfiguration wird der mega32 nicht so einfach funktionieren.

übrigens: wenn auf der platine noch etwas platz ist, dann lege noch die pins MISO, MOSI, SCK und RESET sowie VCC und GND auf einen stecker, der am besten folgendermaßen aussieht:

https://www.roboternetz.de/wissen/in...rammierstecker

dann kannst du den mega32 einfach und schnell programmieren über die ISP schnittstelle, und dir das wackelige infrarot ding sparen. das würde ausserdem die geschwindigkeit DRASTISCH erhöhen (8k in 3-4 sekunden sind erreichbar). um die fuses einzustellen und einen eventuellen bootloader einzuflashen benötigst du diese pins ohnehin, und einen programmieradapter dazu.