-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Also, ich schnalle es nicht, aber anscheinend bin ich einfach zu blöd. Werde mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich stehe jetzt einfach zwischen verschiedenen Aussagen. Die einen sagen es geht ohne Gyro, so wie Du, die anderen sagen es braucht zwingend Gyros. Meine Infos habe ich von zwei Leuten (beide Doktor in Physik) und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das beide keine Ahnung haben. Werde es mir aber wie gesagt mit all Deinen Formeln am Wochenende mal durchrechnen. Langsam aber sicher lege ich glaube ich das Projekt auf Eis. So kanns ja nicht weitergehen, dann bin ich in 5 Jahren ja noch nicht fertig.
Übrigens, wieso muss dann in einem guten GPS System ein Gyro rein????? Das würde ja dann laut Deinen Aussagen auch ein Beschleunigungssensor tun (ist sicher günstiger), ist aber in der Praxis immer ein Gyro.
Gruss reflection
PS: Was genau ist bei Dir x und was x_n?
PPS: Es handelt sich übrigens nicht um ein Modellauto, sondern um ein richtiges Fahrzeug. Zu den 2g, die reichen gut aus. Schau sonst mal was ein Porsche o.ä. an Kurvenbeschleunigung hinbekommt