Hi, danke erstmal für den Code,
Leider ist mir noch etwas nicht ganz klar,
Du schriebst:
sind da auchschon die restlichen 17 bits enthalten, oder muss ich die noch extra dazu rausschieben?Code:For I = 0 To 7 'Bits 0-7 ausgeben xx = Controls And 1 ' daten pin setzen Dat = Xx.0 Clb = 1 ' Clock 1 Shift Controls , right , 1 Clb = 0 ' Clock 0 Next Next I
Außerdem muss ich jetzt noch die Frequenz dazufügen oder?
Bis jetzt ist nur das Controlword drinnen oder?
Sorry bin wie du siehst noch relativ frisch...
Danke schonmal für deine Antwort
so siehts im Moment aus.
Aber mir ist noch nicht ganz klar wie das mit dem Overlay klappt.
So wie ich das sehe, hab ich das Controlword in dem Code unten noch garnicht mit der Frequenz in einer neuen Variable zusammengeführt oder?
Code:dim Frequenz As Word 'Frequenzvariable für PLL Dim Sendebytes(4) As Byte At Frequenz Overlay Dim Controlw As Word 'Controlword für PLL Dim Controls As Word 'Var für Controlword Dim Controls1 As Long 'Variable Control+Frequenz Dim Index As Byte Dim Speicher As Eram Integer 'Senderspeicher Dim I As Byte Tunerstart: Frequenz = 4060 'Teilerwert von 90,8 MHz laden Gosub Initialisieren ' In den LM7001 transfer Cls Locate 1 , 2 Lcd "Tuner" 'Lcd Tuner anzeigen Muting = 1 'Audiomuting aus Return '..........................Steuerinfos und Frequenz übertragen ...... Initialisieren: 'Control und Frequenzword Squelch = 1 'Squelch einschalten Gosub Frequenzanzeige Controlw = &B00000101 Gosub Senden Return Senden: Dat = 0 'Dat Dlen = 0 'CE Clb = 0 'Cl 'Übertragung beginnt............................................ Dlen = 1 'CE ein For Index = 1 To 3 Controls = Sendebytes(index) 'Bits 0-24 ausgeben For I = 0 To 24 Controls1 = Controls And 1 'Datenpin setzen Dat = Controls1.0 Clb = 1 'Clock 1 Shift Controls , Right , 1 ' Bits nach rechts Clb = 0 'Clock 2 Next Next I 'übertragung beenden....................................................... Dlen = 0 'Übertragung beenden Return

Lesezeichen