- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: flammenwerfer auf Robbys Experimentierplatine

  1. #21
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    144
    Anzeige

    Powerstation Test
    Hallo zusammen.
    Da habt ihr falsch verstanden, was ich mit dem Wiki-Posting gemeint hab. Ich wollte nur schreiben, wie echte, große Flammenwerfer funktionieren. Ich dachte da eher an was schnuckeliges kleines, wo ein 10cm flämmchen zu stande bringt. Ich will da keine Meterhohe reichweite.

    MfG
    xythobuz

  2. #22
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    71
    Beiträge
    13.061
    Vielleicht hast Du auch nicht verstanden wie das oben gemeint war.

    Wie ein Flammenwerfer funktioniert wissen wir ja, deshalb meinte ich auch, dass die Realisierung eines automatischen Flammenwerfers auf einem Roboter nicht hier hinein passt.
    Manfred

  3. #23
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

    ... dass die Realisierung eines automatischen Flammenwerfers auf einem Roboter nicht hier hinein passt.
    Der Meinung bin ich auch. Für mich ist das eindeutig eine Kriegswaffe und hat hier nicht zu suchen. Eine andere "sinnvolle" Anwendung kenne ich nicht, außer vielleicht Regenwälder niederbrennen. Ich halte übrigens auch die hier häufig verwendeten Panzermodelle für bedenklich...

    In der Aufgabenstellung ähnlich wäre vielleicht eine Wasserkanone die eine Kerze löscht. Das wäre ein eher friedliches Thema (von Wasserwerfern zum Erhalt oder zur Wiederherstellung der öffentlichen Ordnung mal abgesehen) und für Leib, Haus und Roboter deutlich ungefährlicher.

    mic

    Gruß
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  4. #24
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    07407
    Beiträge
    65
    ...

    also bis denne
    philipp

  5. #25
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    18.12.2006
    Ort
    Oderberg
    Alter
    32
    Beiträge
    870
    Nuja der Titel vom Thread ist vielleicht ein wenig ungünstig gewählt, ich würde den niedlichen brenner zum Unkraut wegbrennen nicht als Flammenwerfer bezeichnen
    Flammenwerfer wurde doch recht häufig im 1 und 2. Wk. verwendet, also ist die Bezeichnung Kriegswaffe wohl richtig.

    wikipedia:
    Flammenwerfer unterliegen heute in Deutschland dem Waffengesetz und dem Kriegswaffenkontrollgesetz und den damit verbundenen Einschränkungen:

    §1 WaffG (Auszug): Waffen sind tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen.

    Anlage 1:

    Tragbare Gegenstände nach § 1 Abs. 2 Nr. 2 Buchstabe a sind insbesondere Gegenstände,

    * bei denen gasförmige, flüssige oder feste Stoffe den Gegenstand gezielt und brennend mit einer Flamme von mehr als 20 cm Länge verlassen.
    * bei denen leicht entflammbare Stoffe so verteilt und entzündet werden, dass schlagartig ein Brand entstehen kann.
    Sollte also nicht alzu groß sein die Flamme

    EDIT: Mach doch nicht alles weg -.-
    MfG Christopher \/


Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad