- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: asurOS, ein Pseudo-Asuro-Betriebssystem

  1. #11
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi! na da es mein programm war will ich dir mal versuchen zu helfen..

    laut asuro manual steht das v.v.v. etc für verify error

    d.h. dein atmega hat falsche daten in das eeprom geschrieben. und dort steht dass es passieren kann wenn man mehr als 10000 mal geflashed hat..

  2. #12
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    San Jose
    Beiträge
    43
    Ich habe es nochmal probirt,aber es funkt manchmal manchmal nicht.Weil mein PC gestern sehr beschäftigt war beim Flashen kann das davon kommen.Mein ASURO habe ich erst Dienstag bekommen und erst 30X geflasht.Manchmal kommt nur Unkown Command ohne dass ich etwas eingebe.Welche Asuro-Lib brauche ich für das Programm?Aber das Projekt ist wirklich gut.Wie findet ihr die übersetzte Version?
    Euer ts230
    [schild=14 fontcolor=008000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  3. #13
    könnte es sein, dass du deinen IR transceiver nicht genau genug eingestellt hast oder er von irgendetwas gestört wird..?
    ich hab die lib 2.7 benutzt, wenn du das .hex file nimmst müsste es ja egal sein welche du installiert hast

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    hi allerseits,
    habe versucht das programm zu kompilieren, folgende fehlermeldung des avr-studios kenne ich noch nicht:
    -------------------
    c:\programme\asuro\win_avr\bin\..\lib\gcc\avr\4.1. 2\..\..\..\..\avr\bin\ld.exe: region text is full (ir_hyperterminal.elf section .text)
    -------------------

    habe gestern das avr-studio von version 4.12 auf 4.13 upgedated. hat das damit zu tun?

    danke erstmal...
    gruß inka

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von M1.R
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von inka
    hi allerseits,
    habe versucht das programm zu kompilieren, folgende fehlermeldung des avr-studios kenne ich noch nicht:
    -------------------
    c:\programme\asuro\win_avr\bin\..\lib\gcc\avr\4.1. 2\..\..\..\..\avr\bin\ld.exe: region text is full (ir_hyperterminal.elf section .text)
    -------------------

    habe gestern das avr-studio von version 4.12 auf 4.13 upgedated. hat das damit zu tun?

    danke erstmal...
    Hallo inka,

    den Fehler im AVR-Studio 4.13 hatte ich auch - mit Programmers Notepad ließ sich das Programm kompilieren.

    Gruss
    M.

  6. #16
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von inka
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    nahe Dresden
    Alter
    76
    Beiträge
    2.180
    hallo M1.R im schönen Freiburg...

    schön, dass sich das durch die verwendung von PN umgehen liess , aber was kann man denn im avr-studio tun?
    gruß inka

  7. #17
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    38
    Beiträge
    4.063
    also v.v.v.v.v. bedeutet eigentlich dass der prozessor defekt ist, da er die daten korrekt empfangen hat, aber nicht korrekt in den flash-speicher (nicht en eeprom) schreiben konnte. im allgemeinen ist der prozessor dann hin. sollte das problem öfter auftreten, schreib mal ne mail an
    info@arexx.nl (am besten auf englisch)
    und man kann dir sicher weiterhelfen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  8. #18
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    San Jose
    Beiträge
    43
    Ich glaube das Programm ist einfach zu groß.Ich habe das v.v.v.v. jetzt ind den griff bekommen.Es kommt nur bei sehr großen Programmen.
    Euer ts230
    [schild=14 fontcolor=008000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Roboter sind cool[/schild]

  9. #19
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    38
    Beiträge
    4.063
    ann ist vermutlich der hintere speicherbereich des prozessors beschädigt. ich würde das problem nicht so auf die leichte schulter nehmen, v.v.v. ist ein schwerwiegender technischer fehler des chips.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  10. #20
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.018
    Hallo zusammen,
    ich finde zwar nicht wo inka das geschrieben haben soll, aber es enthält die Lösung:
    Zitat Zitat von M1.R
    Zitat Zitat von inka
    hi allerseits,
    habe versucht das programm zu kompilieren, folgende fehlermeldung des avr-studios kenne ich noch nicht:
    -------------------
    c:\programme\asuro\win_avr\bin\..\lib\gcc\avr\4.1. 2\..\..\..\..\avr\bin\ld.exe: region text is full (ir_hyperterminal.elf section .text)
    -------------------

    habe gestern das avr-studio von version 4.12 auf 4.13 upgedated. hat das damit zu tun?

    danke erstmal...
    Hallo inka,

    den Fehler im AVR-Studio 4.13 hatte ich auch - mit Programmers Notepad ließ sich das Programm kompilieren.

    Gruss
    M.
    Das oben angegebene region text is full sagt schon wärend des compilierens, dass das Ergebniss nicht in den AVR passen wird.
    Ich bin mir aber hier nicht sicher, ob der Compiler von 8 kByte oder von den uns zur Verfügung stehenden 7 kByte ausgeht. Auf alle Fälle ist es jedenfalls für 8 kByte zu viel.

    Gruß Sternthaler
    Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress