-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
@roboterheld
Das du den Sinn meines Postings nicht verstanden hast, ist nicht schlimm.
Für deinen Ossi-Kommentar jedoch gehörst du meiner Meinung nach zumindest verwarnt oder vom Board geworfen. Und das unabhängig davon, das ich Hamburger bin.
Deine gehäuften aggressiven Postings hier im Forum gehen mir mittlerweile ganz schön auf die Nerven, denn diese passen nicht in dieses ansonsten sehr freundliche und kreative Forum.
@BlueNature
Es stimmt schon, Bascom verleitet eher zu unstrukturiertem Code. Die Geschwindigkeit eines Codes hängt aber meiner Meinung nach eher mit dem dahinterbefindlichen Algorithmus zusammen und mit dem "Hineindenken" in die Hardware.
Zu den Rechenoperationen, tja, da kann ich dir nur Recht geben, das ist manchmal enorm umständlich. Hat aber auch manchmal den Vorteil, das einem bei umfangreicheren mathematischen Operationen Möglichkeiten zur Optimierung ein- und auffallen.
Wer sich größeren Projekten widmet, der kommt um eine gewisse Disziplin beim Programmieren nicht herum. Wer nicht grade Anfänger ist, der schafft dies in allen Programmiersprachen. Wer allerdings Anfänger ist, der verliert sich schneller mal in Bascom in Spaghetti-Code und hält dann möglicherweise seine vielen Kommentare im Spaghetti für Disziplin 
Gruß MeckPommER
P.S.: ich stubbse mal mit