lol
lol
@M1.R Umwerfend
Den Batteriekasten habe ich gerade allen Familienmitgliedern an's Ohr gehalten. Kam gut.
Gruß Sternthaler
P.S.: Frage an alle außer robo.fr:
Warten wir noch 10 weitere, richtige Antworten ab, oder betteln wir jetzt schon nach Programmcode?
Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.
Wieso? Stehen bei Deinem Hörgerät Drähte raus - und die kriegen dann Kontakt. Hmmmm - aha!Zitat von robo.fr
Ciao sagt der JoeamBerg
du bist aber optimistisch!Zitat von Sternthaler
Ich schlage vor, noch bis Ende der Woche abzuwarten.
Gruss
M.
Guter Vorschlag.
Ich bin dafür, dass die Woche nun um ist.
Einwände?
Gruß Sternthaler
wieso ist deine Woche schon am Freitag morgen rum?Zitat von Sternthaler
Na ja, da meine Arbeitswoche jetzt endlich auch geschafft ist , und sonst niemand einen Einwand hat, versuch ichs jetzt mal:
@robo.fr
Hallo robo,
Sternthaler und ich sind ja sooo neugierig und bitten dich daher inständigst um den wasistdas-code!
Gruss
M.
PS: zu wasistdas fällt mir das französische wort "le vasistas" ein. Es geht etymologisch auf die deutsche Frage "Was ist das?" zurück.
Preisfrage: was ist ein vasistas?
Na das ist doch easy, einfach LEO anwerfen, der meint: ein Guckfenster oder Oberlicht . Oh weh, jetzt hatte ich noch garnicht geguckt, was in DEINEMPreisfrage: was ist ein vasistas?
Jackpot drin ist.Zitat von M1.R
Im Übrigen könnte man bei "etymologisch" und "vasistas" philosophisch werden: immerhin ist ja die Frage nach dem "Echten", also dem "Wahren", dem étymos doch auch eine Frage à la vasistas.
Natürlich gleich das deutsch-französische Gegenbeispiel: was sind Fisimatenten?
Ciao sagt der JoeamBerg
Ich dachte immer das hieße vista?
@M1.R
War ja nur ein Versuch. Natürlich ist die Woche aus Kalendersicht noch nicht um, aber du hast es ja schon richtig ausgedrückt: "... sooo neugierig ..."
Gruß Sternthaler
Ein vasistas ist eher ein Dachfenster - gibs mal in der google-Bilder-Suche ein.Zitat von oberallgeier
Trotzdem bekommst du demnächst einen Preis.
ich erinnere mich - lange ists her - meine Großmutter hat immer von Fisimatenten gesprochen..Zitat von oberallgeier
Habe es verstanden (Quatsch, Unsinn) aber nie darüber nachgedacht, wo das herkommt. Jetzt hats mir Wikipedia verraten, witzig!
Gruss
M.
Lesezeichen