so ich habe mir jetzt eine Platine, den Treiber, 100k widerstand, Diode(1N414 und einen 100n KerKo "geholt". Stecker + Kabel hatte ich noch, das wird wieder verwertet.

Jetzt sitze ich hier wie ein Sperling vor dem Schaltplan und grüble, was die enden mit "GND" bedeuten. Mein Tafelwerk sagt zu dem Schaltzeichen Verbindung mit Masse. Das sagt mir in dem Zusammenhang gar nichts. Und ich bin mir auch nicht ganz so sicher, wie das mit den Kreisen an dem in zwei Teile zerstückelten Treiber auf sich hat. Aus meiner Infomatikvergangenheit kenne ich das ding als die logische Negatorverknüpfung. Auf den Bildern sind aber keine extra Bauteile, also gehe ich davon aus, dass das der Treiber schon in seiner internen Schaltung mit sich bringt?!
Eine etwas stupide Verständnisfrage dann noch: Wenn ich den Treiber vor mir hinlege, sodass der Halbkreis oben ist, so ist dann der obere rechte Pin die 1 und der linke die 11, jeweils auf beiden Seiten nach unten hin hoch gezählt. Oder ist das genau anders herum?

Ich glaube die Platine bei Robotikhardware zu kaufen wäre einfacher gewesen, aber jetzt packt mich der Ehrgeiz eines Dummen