- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 61

Thema: Die Zukunft gehört dem Elektroauto

  1. #51
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    28.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    56
    Beiträge
    254
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Es währe sinnvoll über ein paar Punkte nachzudenken:
    Langlebigkeit der Autos
    Zentrale Erzeugung am dafür am besten geeigneten Ort in einer umweltfreundlichen Art. Z.B. durch Solatkraftwerke in Wüsten.
    Brennstoffzellen+Elektrolyse oder die Übertragung der energie wie bei E-Bussen per Stromabnehmer in der Straße.

    Die eleganteste Variante währe wohl die kalte Fusion gewesen. (Träumen darf man ja mal zu Silvester). :P

  2. #52
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    79
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von the_playstat
    Es währe sinnvoll über ein paar Punkte nachzudenken:
    Langlebigkeit der Autos
    Zentrale Erzeugung am dafür am besten geeigneten Ort in einer umweltfreundlichen Art. Z.B. durch Solatkraftwerke in Wüsten.
    Brennstoffzellen+Elektrolyse oder die Übertragung der energie wie bei E-Bussen per Stromabnehmer in der Straße.

    Die eleganteste Variante währe wohl die kalte Fusion gewesen. (Träumen darf man ja mal zu Silvester). :P
    Was meckert mann hier? Die Zukunft gehoert die elektrische Bahn. Damit man mit Kraftwaermekupplung aus Biomasse, Solarenergie, Windkraft und alle regenerative Quellen Strom erzeugen kann. Mit hohe Wirkungsgrad. Fusion ist noch weit entfernt.

    Daneben ist Rekuperation auch moeglich. Zuege im gleichen Stromkreis koennen dieses nuetzen.

  3. #53
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    02.12.2004
    Alter
    38
    Beiträge
    287
    Klar, und den Individualverkehr, verbieten wir dann...

    Soweit ich das mitbekommen habe, geht es (besser: ging es, ist ja schon bald ein Jahr her) hier um Antriebsarten für Pkws, im speziellen um den Elektrischen, und hier gibt es eben das große Problem der Energiespeicherung.

    Gruß
    The future is closer then you think!

  4. #54
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    81
    Ihr müsst auch berücksichtigen, dass ein Elektroauto z.B. beim Bergabfahren oder beim Bremsen Energie zurückgewinnt, somit sinkt der Verbrauch von Strom aus einer Batterie auch wieder!!

    Ich wäre sowieso dafür, dass Autos nur für 130km/h gebaut werden und dass sie so sparsam wie möglich gebaut werden. Klar ist, dass der Elektroantrieb die einzige Zukunft ist - Verbrenner ist zu schlecht im Wirkungsgrad und verbraucht nicht-regenerativen Brennstoff!!

    Außerdem soll es ein richtig geiles Gefühl sein mit einem Elektroauto zu fahren, ohne Schalten, Motorgeräusch, Ruckeln usw...

    Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren serienreife Prototypen (nicht nur von Asien) gefertigt werden, so dass der Umstieg auf ein effizienteres Fortbewegungsmittel bald stattfindet!!

    MFG Mixxer

  5. #55
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    79
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Mixxer
    Ihr müsst auch berücksichtigen, dass ein Elektroauto z.B. beim Bergabfahren oder beim Bremsen Energie zurückgewinnt, somit sinkt der Verbrauch von Strom aus einer Batterie auch wieder!!
    Dann hoffe ich dass der Akku genügend Kapazität hat um diese Energie zu speichern. Die Bahn kennt dieses Problem nicht.

    Zitat Zitat von Mixxer
    Ich wäre sowieso dafür, dass Autos nur für 130km/h gebaut werden und dass sie so sparsam wie möglich gebaut werden. Klar ist, dass der Elektroantrieb die einzige Zukunft ist - Verbrenner ist zu schlecht im Wirkungsgrad und verbraucht nicht-regenerativen Brennstoff!!
    Klar!

    Zitat Zitat von Mixxer
    Außerdem soll es ein richtig geiles Gefühl sein mit einem Elektroauto zu fahren, ohne Schalten, Motorgeräusch, Ruckeln usw...
    Da nennst du das Problem. Das 'geile' Gefühl, dass offentlich jede Autofahrer hat. Meister über eigene Räder

    Zitat Zitat von Mixxer
    Ich hoffe, dass es in den nächsten Jahren serienreife Prototypen (nicht nur von Asien) gefertigt werden, so dass der Umstieg auf ein effizienteres Fortbewegungsmittel bald stattfindet!!

    MFG Mixxer
    Warum wieder das Rad neu erfinden? Es gibt seit den 30-er Jahre bei der SBB Krokodile mit Rekuperationsbremse. Jede steigende Zug kann die Bremsenergie nützen. Da braucht man gar kein teure Akkus.

  6. #56
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    81
    Warum wieder das Rad neu erfinden? Es gibt seit den 30-er Jahre bei der SBB Krokodile mit Rekuperationsbremse. Jede steigende Zug kann die Bremsenergie nützen. Da braucht man gar kein teure Akkus.
    Dass die Autos von morgen mit Oberleitungen rumfahren halt ich aber fast für ein bisschen übertrieben!!

  7. #57
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    79
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Mixxer
    Warum wieder das Rad neu erfinden? Es gibt seit den 30-er Jahre bei der SBB Krokodile mit Rekuperationsbremse. Jede steigende Zug kann die Bremsenergie nützen. Da braucht man gar kein teure Akkus.
    Dass die Autos von morgen mit Oberleitungen rumfahren halt ich aber fast für ein bisschen übertrieben!!
    Brauch' kein Auto, mein Drahtesel (ohne Oberleitung) passt im Zug

    Passt dein Auto auch im Zug?

    Noch etwas, dieses Forum heisst Roboternetz, klar? Warum dann schon seit Monate diese Diskussion? Auto ist Auslaufmodell. Öl wird knapp, Treibhausprobleme, Stau usw.

    http://www.peakoil.de/

  8. #58
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    81
    würd mal sagen des kommt auf n zug drauf an

    Aber da wo ich pendeln muss fährt hald leider kein zug, drum ist es für mich auch nicht möglich auf n Auto zu verzichten!!

    Wenn es in diesem Forum hauptsächlich um Roboter geht, schließt des ja nicht aus, dass man mal über allgemeine themen auch disskutiert und schreibt wie man sich die Zukunft des Autos (oder seines nachfolgers) vorstellt!!

    MFG Mixxer

  9. #59
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Renkum
    Alter
    79
    Beiträge
    128
    Es wäre schön als wir 'Roboterexperte' mal eine Lösung für dieses 'Problem' mit dem Mobilität finden. Ich nin immer umgezogen als mein Arbeitsplatz änderte. Vielleicht ist das für dich auch eine Mögligkeit.

    Damit mann auch mehr Zeit fürs Hobby hat.

  10. #60
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.07.2007
    Alter
    36
    Beiträge
    81
    15 km einfach ist noch kein grund zum umziehen, außerdem muss ich da nur n jahr hin, und dann in ne ganz andere richtung!!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Labornetzteil AliExpress