Hi
Ich interessiere mich schon seit einiger zeit für robottertechnik, allerdings beschränken sich meine erfahrungen bisher nur auf Reis-Roboter die wir lediglich als be und entlade robis an unseren maschinen einsetzen.
was mich besonders interessiert sind insekten nachbildungen, die möglichst klein sind und nach möglichkeit autonom ihren aufgaben nach gehen.
deshalb müsste die technik sich wohl auf ein minimum beschränken, laufen, digicam, und evtl nich ein temperatursensor wären ganz schön ... mehr muss des teil eigendlich ned können ^^ der erste jedenfalls. ^^
der azuro oder auch der ct´bot gefallen mir irgenwie nicht ganz so .... werde mir für den einstieg aber trotzdem einen oder beide besorgen.
Was das programmieren an geht komm ich eigendlich klar ... progge eigendlich mit php5 aber habe auch bisher keine schwierigkeiten mit c++ gehabt, weshalb ich mit c dann sicher auch zurecht kommen werde.
meint ihr es ist technisch schon möglich einen kleinen robi zu bauen, der sich selbständig fortbewegen kann, eine cam an board hat, die temperatur erfassen kann und hindernisse umgeht.... bei einer grösse von so ca 5 bis 10 cm ???
was für beuteile bräuchte ich für solch ein projekt, speziell jetzt für die steuerung und den programm ablauf.... ach ja seinen sender und empänger sollte er natürlich auch haben um die bilder life zu empfangen und gegeben falls doch per laptop eingleifen zu können wenn er mal zurück kommen soll oder so...
gruss
björn
Lesezeichen