Und für was steht dann
105 + 35k ?
MfG Christopher \/
Thx schonmal. Sprich bei meinem 105 + 35k steht die 105 für 105 V und die 35 k steht für 35nF weil kein . vorsteht richtig ?
jo, k wird die Genauigkeitsklasse sein. ist aber nur 80% richtig, meine Aussage. bin nicht so sicher
Hallo!
Ich würde sagen 100nF/35V/5%. Wo siehst Du ein "+" ?. Das Messen entscheidet, wer Recht hat.
MfG
Hmmm... 105 heißt: 10 plus 5 Nullen = 1µF, da könnte schon ein "+" irgendwo in der Ecke stehen
Die Bezeichnung ist die gleiche wie auf den SMD Widerständen... Oder genau so wie die Farbcodierung nur dass man nicht mehr die Farben auswendig wissen muss
Dreibein-Spannungsregler haben NICHT immer die logische Reihenfolge: links rein, rechts raus, und in der Mitte dann Masse...
Sehr viele Längsregler stabilisieren nicht ohne ausreichend Kapazität am Ausgang: 10µF ist ein guter Wert!
Die zusätzliche Lastverteilung (und auch etwas Dämpfung) durch auf der Platine verstreute Kondensatoren ist immer noch sehr empfehlenswert. Hier sollten Keramik-, bzw. Mehrschichtkondensatoren genommen werden, keine Tantals oder normal Elkos..
@ deSilva
Du hast Recht 105 = 1 µF, 100nF = 104.
MfG
du meinst es wäre military? dann wäre 35V die Spannung und K die Genauigkeitsklasse
Lesezeichen