Wo denn? Aldi Nord oder Süd?
Bei meinem Aldi gab es heute keinen einzigen Funkwecker. Hab auf der Aldi-Webseite auch nichts gefunden. Habt ihr einen Link?
Meiner ist etwas höher als breit, da war noch einer der war breiter als hoch, villeicht kostet der 9,99.
Ich hab sie jetzt mal gemessen.
TCO= Signal
PON= Power ON Gnd=An VCC oder NC = Aus
Stomaufnahme: An 150uA Aus 0,3uA
Also recht sparsam das Ding.
Was willst du bei dem Preis von den Kollegen aus dem Reich der Mitte erwarten.
Uwe
Wo denn? Aldi Nord oder Süd?
Bei meinem Aldi gab es heute keinen einzigen Funkwecker. Hab auf der Aldi-Webseite auch nichts gefunden. Habt ihr einen Link?
Süd also ich war in Künzelsau, ist Pauschal 100 km nördlich von Stuttgart.
hier hab ich einen Link gleich die zweite Zeile
die giebts aber schon seit Montag, kann sein dass sie schon weg sind.
http://www.supermarktangebote.de/sup...-12-2007.shtml
Oh, danke für die Info.
Wohne in Nord. Hab ich wohl Pech gehabt.
Zitat von MeckPommER
ROFL sagma kaufen wir im selben aldi ein? genau das ist mir auch passiert
ist aber ein analog-wecker kein digitaler, der für 9,99
Hab ihn mal aufgeschraubt und das dcf77 modul sollte auch kein Problem geben. allerdings weiß ich noch nicht für welche Voltzahl das ausgelegt ist - 5V wär mir ja am liebsten, schlimmstenfalls kann ich auch alles noch auf 3,3V umbauen hier
Wahrscheinlich sieht immer einer zerfleddert aus, da so spinnerte Elektronik- und Roboter-Schraubis im Laden versuchen, von aussen zu erkennen, was im Uhr-Gehäuse steckt
Hab jetzt von Kaufland nen Funkwecker mit Digitalanzeige für 7,99 gekauft, da wir eh einen brauchten. So konnte ich wenigstens das Innenleben begutachten auch wenn es evtl für Bastelarbeiten nicht brauchbar gewesen wäre. Ist auch ne ca. 4*1cm große Platine drin mit 4 Leitungen auf die Hauptplatine.
Läuft allerdings mit 1.5V, was ich nicht so prickelnd finde.
vielleicht eher ein Digitalwecker mit Analoganzeige?Zitat von Phantomix
Mein Hexapod im Detail auf www.vreal.de
Danke für den Tipp uwed!
Bei uns (Aldi Süd) gabs noch viele von den 5,99EUR Teilen
mfg
(-_-)
Der Conrad Funkempfänger ist leider ziemlich empfangsschwach. Wenn man wie ich in Österreich wohnt, merkt man das wegen der Entfernung zum Sender in Frankfurt nocht deutlicher.
Billige 0815 Funk-Wecker empfangen bei mir den Takt sofort weshalb ich zu dem Conrad Teil (vorallem hier bei mir in Wien ) echt nur abraten kann.
Ich habe jetzt so ein Modul aus der 5,99EUR-Aldi Funkuhr. Mit 3Volt funktioniert das Ganze schon ganz gut. Wie lässt sich feststellen, ob dieses Modul (Bild bei uwed's Beitrag 07.12.2007, 18:20) auch mit 5V läuft, ohne es einfach auszuprobieren und es dabei evtl. zu zerstören?
mfg
(-_-)
Genau. Hab davon jetzt mal das Funkuhrmodul ausgebaut, der Wecker läuft auch ohne.Zitat von MeckPommER
Das gute Stück läuft aber eben auf 1,5V, und so richtig trau ich mich nicht da mehr drauf zu jagen.
also werd ich wohl den Ausgangspin mit einem Transistor verstärken bevor er in den µC geht.
Anschluss ist 4polig und auf der Platine beschrieben (VCC, RF, GND, PON)
ich nehm an dass PON äquivalent zu dem power-on pin vom reichelt-modul ist (in der originalbeschaltung am Wecker lag konstant 1,5V an)
Lesezeichen