Nur mit dem Bild ists schwer dazu was zu sagen. Ob sie was taugen kommt natürlich immer auf den Anwendungszweck an Sie sehen allerdings nicht gerade wie normale Servos aus dem Modellbau aus. Auch die fünf Anschlussdrähte sind etwas seltsam...
Poste doch mal den Link zu der Seite des Händlers.
MfG Kjion
Ich glaube es sind nur 4 Drähte. Du hast Schatten mitgezählt
naja, ich glaube es sind 5 Drähte...
Ich gehe mal davon aus dass die "Servos" keine Eingebaute Elektronik haben. Aber gib doch mal den Link zu der Seite. So kann man das nur Schlecht sagen.
Nux.
<p align="center">+++ Lerne die Regeln, dann weißt du, wie man Sie richtig bricht +++</p>
Ach was Fünf wäre sogar logisch, dann wären es drei für das Poti und zwei für den Motor...Zitat von Anonymous
Gibt es denn sonst gar keine Bezeichungen oder Datenblätter dazu ??
MfG Kjion
Kjion hat gewonnen. Es sind 2 Drähte für den Motor und 3 Drähte für das Poti.
ich hab solche Motore vor längerer Zeit aus Azert's Grabbelkiste gefischt.
Es sind Motore aus alten Kartenlesegeräten. Sie haben ein Reibrad (22mm) und es dreht einen Winkel von ca. 70° (Anschlag). Ich weis nicht, ob sich der Anschlag entfernen läßt.
Hier kurz ein paar ausprobierte Daten:
Anschlag bei ca. 70°
Außenmaße 42x42mm, 20mm hoch.
Drehzahl bei 2,4V / 80mA ca. 90 U/min, kaum Kraft. Bei 4,8V / 120mA zieht er dann den Hering vom Teller. Es scheint eine Rutschkupplung eingebaut zu sein, denn der Motor dreht bei Stillstand des Reibrades weiter. (bei über 200mA) Das Ding hat einen recht ruhiger Lauf, ist ca. halb so laut wie ein billig-Servo von "C"
Gruß Stupsi
Was schätzt du wieviel Ncm sich damit erreichen lassen? Mehr oder weniger als bei den Conrad Servos?
http://www.google.de/search?hl=de&ie...le-Suche&meta=Bei 4,8V / 120mA zieht er dann den Hering vom Teller
Jetzt war ich gerade erst dabei, das Moment nachzuschlagen mit dem man einen "Hering von Teller zieht".
Den Ausdruck scheint es zu geben. Das heißt, es ist ein für praktische Fälle ausreichendes Moment?
Manfred
jau, das heisst, es kann das minimal notwendige... mehr nicht!
Mein Bruder hatte oft den Spruch drauf: "der zieht den Hering nicht vom Teller", wenn ein Motor zu schwach war. ( ist bildlich zu nehmen )
Ein Servo ist vom Gefühl her 2-4x stärker. Wie misst man sowas?
Lesezeichen