Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Code sondern an deinem Makefile. Du wirst das i2dlcd.c nicht angegeben haben.
Hi,
ich hab folgenden Code im AVRStudio:
aber ich bekomm immer die Fehlermeldung:Code:#ifndef F_CPU #define F_CPU 1000000 #endif #include "inttypes.h" #include "compat/twi.h" #include "avr/io.h" #include "avr/pgmspace.h" #include "i2cmaster.h" #include "i2clcd.h" int main(void) { i2c_init(); lcd_init(); unsigned char string[] = "Hi World"; lcd_print(string); //- Print a string lcd_nextline(); /* unsigned char line = 0x00, row = 0x00; lcd_getlr(&line, &row); //- Get cursor position into two unsigned chars */ //- Turn cursor off and activate blinking // lcd_command(LCD_DISPLAYON | LCD_CURSOROFF | LCD_BLINKINGON); while (true){} //- Endless loop }
make: *** No rule to make target `../../../LCD', needed by `i2clcd.o'. Stop.
kann mir des jemand erklären? Ich hatte den Fehler schon beim PN aber ich komm einfach nicht mehr drauf was ich dann gemacht hab dass es wieder funzt^^
thx
Bene
Das liegt mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht an deinem Code sondern an deinem Makefile. Du wirst das i2dlcd.c nicht angegeben haben.
Hm, ich hab i2clcd.c eig als source-datei im avrstudio mit eingebunden und das makefile wird doch automatisch erstellt, oder?
Ich habe das AVR-Studio am Anfang überlesen. Das makefile wird automatisch erstellt, das ist richtig, aber es scheint doch etwas zu fehlen. Wie sieht es mit dem i2cmaster aus.
i2cmaster ist auch da.
Was mir aber noch aufgefallen ist: ich hab ein i2clcd.c und ein i2clcd.h
dürfen die zwei gleich heißen?
Das ist schon richtig so, das ist die Headerdatei dazu.
Hast du die *.h Dateien auch als Headerdateien eingebunden.
Sonst könnte ich mit vorstellen das es ein Schreibfehler ist, ein Buchstabe fehlt oder ist zuviel.
Lesezeichen