Hallo,
kann es sein, dass die Datei SelfTest.hex aus \asuro_libv271\examples\SelfTest nicht so funktioniert
wie die Original SelfTest.hex von der CD?
U.a. fehlt der Motortest ganz...
Gruss
M.
ja natürlich, danke...
guten rutsch und euch allen ein gutes neues jahr...
gruß inka
Hallo,
kann es sein, dass die Datei SelfTest.hex aus \asuro_libv271\examples\SelfTest nicht so funktioniert
wie die Original SelfTest.hex von der CD?
U.a. fehlt der Motortest ganz...
Gruss
M.
kompiliere neu, das programm ist identisch.
hi damaltor,
ich habe jetzt versucht den selbsttest auf die 2.71 lib umzustellen, erhalte aber noch zwei fehlermeldungen mit denen ich nicht viel anzufangen weiss:
was fehlt mir da noch?Code:c:\programme\asuro\win_avr\bin\..\lib\gcc\avr\4.1.2\..\..\..\..\avr\bin\ld.exe: Warning: size of symbol `__vector_14' changed from 204 in asuro.o to 294 in RechteckDemo.o PCDemo.o: In function `__vector_2': ../PCDemo.c:38: multiple definition of `__vector_2' asuro.o:../../../_asuro_lib/2_7_1/asuro.c:252: first defined here c:\programme\asuro\win_avr\bin\..\lib\gcc\avr\4.1.2\..\..\..\..\avr\bin\ld.exe: Warning: size of symbol `__vector_2' changed from 46 in asuro.o to 120 in PCDemo.o make: *** [SelfTest_2_71.elf] Error 1 Build failed with 2 errors and 7 warnings...
gruß inka
da passt was mit den interrupts nich... scheint einer doppelt zu sein.
ok, habe die PCDemo.c und die Rechteckdemo.c aus den quelldateien rausgenommen, compilieren ohne fehlermeldungen, mal schauen wie der test abläuft...
gruß inka
Hallo inka,
ich kann dein Problem nachvollziehen. Bei mir wird der MotorTest und der anschließende serielle Test quasi übersprungen, d.h. die seriellen Ausgeben werden zwar gemacht. Aber die Motoren laufen nicht, bzw. ich kann gar keine Zeichen eingeben, weil alle TTs auf einmal ausgegeben werden und danach wieder der LED Test beginnt.
Das gleiche passiert allerdings auch, wenn ich den Original SelbstTest von der ASURO CD neu übersetze. Nur die alte SelfTest.hex von 2003 funktioniert.
Wahrscheinlich liegt es am Compiler bzw. den Optimierungseinstellungen (ich verwende die aktuelle WinAVR Version). Irgendwie wird da etwas zu viel wegoptimiert.
Lesezeichen