Hi
Glückwunsch, dann kannst du ja die nötige Sprache, nämlich C.In welcher Programmiersprache wird der RP6 programmiert? Ich kann kein Basic - nur C, C++ etc..
Und trotzdem etwa 8 Millionen mal so schnell wie duDer Prozessor vom RP6 ist ja nicht grade so schnell wie mein Laptop - mit 8Mhz - kann ich den RP6 mit nem RN-Funkmodul die ganze Zeit mit dem PC verbunden halten, und der PC gibt dem RP6 dann die Anweisungen?
Ein Funkmodul sendet ja nicht ununterbrochen Daten, und ja, es sollte funktionieren, funktioniert über den UART ja auch.
Ein wenig wirst du dich mit der Hardware schon befassen müssen, aber es gibt sehr viele fgertige Module und ähnliches welche du dann z.b. per I2C betreiben/ansteuern kannst.Ich will eigentlich mich nicht mit der Hardware befassen, sondern nur einen Roboter haben der in etwa so aussieht wie der RP6, aber mein Roboter braucht noch Ultraschallsensoren - kann ich die ohne spezielle Kenntnisse draufmontieren? Und er braucht einen Greifarm - gibt es da auch ein Modul zu kaufen?
Soll da wirklich jemand drauf antworten?Und gibt es irgendein Hover-Modul für den RP6? Dass er ein ganz bisschen schwebt? So 5cm?
Du willst dich nicht mit der Hardware befassen und hast wie es aussieht nicht viel Ahnung von dem Thema, ziehst aber in betracht alles selber zu entwickeln und bauen?! Na da bin ich mal aufs Ergebnis gespannt.Oder soll ich mir dann lieber doch selbst einen bauen?
Also, mit dem RP6 kaufst du einen fertigen und funktionierenden Roboter, welcher dir mit seinen Grundfunktionen schon sehr viele Möglichkeiten gibt. Guck dich mal auf dieser Seite/Forum hier um, es gibt eine Menge Beispiele zum RP6 und anderen Robotern.
gruß
Tobi
Lesezeichen